1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

bitte kein nbc brand

sag nur olympia london abschlussfeier, aus live berichterstattung ausgestiegen für animal practice folge + dann the who erst live on tape

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenigstens bekäme ich dann die Gelegenheit die meisten Indycar Rennen auf NBC Sports live zu sehen. ABC überträgt drüben ja 6 Rennen in der Saison + einige Nascar Rennen. Also würde ich auch ABC noch begrüßen. Ich denke ein US Sportsender würde sich als Ersatz schon finden, angesichts dessen dass mit ESPN America und ESPN Classic immerhin 2 Sender wegfallen würden. Wie gesagt, ran halte ich für praktisch sicher als Ersatz, ein weiterer würde aber zumindest bei UM (wie das bei den anderen Anbietern mit Sportsendern aussieht weiß ich nicht wirklich) Sinn machen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

ABC = ESPN kann man sagen.

Fox Sports macht dagegen Sinn, ist ja in Europa vertreten in Portugal oder der Türkei z.B.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

es wird keiner der bestehenden US-Sender ins deutsche Kabel kommen. Allenfalls ein deutscher (oder wie im Falle von ESPN A und C europäischer) Ableger eines US-Senders mit eigenem Programm...

Wirklich in Frage kommen würde da aber in der Tat höchstens ein Fox Sports, da die bisher als einzige Interesse an einer internationalen Ausbreitung des Senders gezeigt haben.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum würde ein deutscher Sender mit dem Namen eines US-Senders genau das zeugen, was die US-Variante zeigt? Erkläre mir das mal bitte!

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wunschdenken. Es würde ja für diesen Erdteil die entsprechenden Ausstrahlungsrechte benötigt. Wer auch immer hier einen Nachfolger von ESPN America starten möchte, muss auch die entsprechenden Lizenzen erwerben.

7. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Überfordere ihn nicht...Paytv h3 hats nicht so mit komplexen Sachverhalten ;)

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso wäre es denn nicht möglich, wie wir es gerade bei ESPN America sehen, einfach die gleiche US Version auch hier auszustrahlen?
    Außerdem hab ich nichts von einem extra deutschen Ableger geschrieben, würde ja irgendwie keinen Sinn machen, wenn eh schon Sport 1+ mit Top US Sport vorhanden ist.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

wie in der Politik, wegen den sch**** Rechten

10. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiß, es ist sehr kompliziert...aber...den Sender den "wir" hier in Deutschland als "ESPN America" empfangen hat zwar einiges mit dem US-amerikanischen Original gemein, manche Sendungen werden auf beiden Sendern gezeigt und es gibt sicherlich ein gewisses Maß an Kooperation, aber ESPN America ist nicht gleich ESPN/ESPN2....

ESPN/ESPN2 besitzen Rechte für den amerikanischen Markt, damit die gleichen Inhalte auf ESPN America gezeigt werden können muss dieser auch die Rechte für dieselben Inhalte für Deutschland besitzen.

Man könnte natürlich hier in Deutschland einen simulcast eines ausländischen Senders lancieren (= verfügbar machen), allerdings müsste dann in dem Zeitraum in dem Inhalte laufen würden für die dieser Sender die Rechte für den deutschen Markt nicht besitzt ein Alternativprogramm gezeigt werden. Ein Beispiel hierfür ist ORF2. Dieser Sender ist in der gleichen Version wie er in Österreich auch läuft hier in Deutschland (zumindest bei Kabel BW) verfügbar. Sofern Inhalte ausgestrahlt werden von denen der ORF die Rechte für Deutschland nicht besitzt, wird ein Alternativprogramm gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.