1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

als vor einigen Wochen/Monaten bekannt wurde, dass ESPN in England die PL Rechte verliert, dachte ich mir... so what... dass wir aber dadurch in Deutschland ESPN America verlieren hätte ich nie erwartet...was für eine unglaubliche Kettenreaktion :(

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

@ blackdevil4589 Das ESPN A in Deutschland dicht macht, ist aktuell noch völlig offen. Lies dazu den letzten und vorletzten Absatz bei quotenmeter.de durch.

3. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Warum wird hier eigentlich schon wie wild über "Sky Sport America" und Sublizensierung von Rechten diskutiert, wenn offiziell noch nicht mal eine Veränderung am Programm von "ESPN America" verkündet worden ist, geschweige denn die Schließung?!?

(OK, bin nicht so der ESPNA-Gucker - ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch etwas nervös!)

Ich denke immer noch, dass es da in der Übersetzung vom Englischen einen ziemlichen Interpretationsspielraum gibt. Nimmt man z.B. die Übersetzung von Quotenmeter, liest sich das doch ganz anders:

Ja, Deutschland gehört zum EMEA und auch zu den Non-UK-ESPN-America-Märkten. Und deshalb wird über die Einstellung von "ESPN Classic" beraten. Das würde dann tatsächlich einige Kabelnetze und T-Entertain betreffen. Aber doch nicht den Sender "ESPN America"?!

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, die bisherigen Betreiber haben dem neuen Eigentümer vorgeschlagen die Sender einzustellen. Das wird auch berechtigte Gründe haben. BT kann ja durch Veräußerung der Rosinen auch einiges an Geld einnehmen, war man ja nur an Subprime-Rechten wie FA Cup und SPL interessiert. Ein Fox Sports/News Corp./Sky wäre da sicherlich ein guter Käufer. Ein monatelang währenden Ausverkauf an einzelne Sender in Europa und MEA wäre da ziemlich aufreibend.

Mit Einbringen in die Spekulatius-Runde würde ich noch gerne Al Jazeera und Eurosport. Zumindest ersterer will in Europa ja expandieren. Beim Thema US-Sport ist man aber auch hier mit Fox Sports verbandelt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  5. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mir würde es am besten gefallen, wenn man die NHL und MLB mit deutschem Kommentar sehen könnte, oder die Auswahl zwischen Original und Deutsch. Ich vermisse die Hintergrundinfos zu den Teams und Spielern auf deutsch sehr.Ich kann zwar Englisch, aber dem Kommentar kann ich nicht folgen.

6. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Tür auf für SKY ATLANTIC SPORTS HD

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky bekommt es nichtmal hin die jetzigen Sport Sender zu füllen und dann soll ein neuer Starten?^^

mir kommts eher so vor, als ob Sky hofft, dass andere Sender Rechte kaufen und man bei Sky einfach den Sender einspeist. Wohl günstiger, als sich ständig um Rechte zu bemühen.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und wie will man diesen Sender auch auf diese Plattformen bringen: Canal Digital, CanalDigitaal, CanalSat, n, Digiturk, meo satélite Portugal, ZON TV Portugal, TotalTV, meo satélite Portugal, UPC Direct, OTE TV (Greece), Virgin Media, Smallworld Cable, UPC Ireland, UPC Austria, UPC Romania, Cablecom, Com Hem Sweden, Ziggo Netherlands, Cabovisão Portugal, Kabel Deutschland, ZON TV Portugal, TVTEL Portugal, UPC Netherlands, UPC Poland, aon.tv Austria, naxoo, Numericable, Telia Sweden, meo Portugal, PrimeTV Cyprus, KPN Netherlands, Skjárinn Iceland, P&T Luxembourg, Swisscom TV Switzerland, TTNET Tivibu Turkey, Deutsche Telekom? Ein Sky-Sender ist nur über Sky verfügbar. Fox Sports könnte überall gestartet werden. Und die entsprechenden Übertragungsrechte wären ja vakant.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Übersetzung von Quotenmeter ist schlichtweg falsch und zumindest bei dieser Beurteilung gibt es auch keinen Interpretationsspielraum.

"ESPN Classic throughout the EMEA region the non-UK ESPN America TV businesses" ist schlichtweg nicht "ESPN Classic in den EMEA-Regionen und den Non-UK-ESPN-America-Märkten zu schließen." Vergleich einfach mal die Bindestriche, die Quotenmeter großzügig eingefügt hat.

Es macht auch inhaltlich keinen Sinn. ESPN Classic soll also (evtl.) in Europa, Mittleren Osten, Afrika und allen Gegenden, die nicht im UK sind und in denen es kein ESPN America gibt geschlossen werden. Das ließe sich doch wesentlich eleganter ausdrücken, zumal es afaik gar kein ESPN A außerhalb der EMEA-Regionen gibt. Und wo wäre dann generell das Statement zu ESPN America, das die Leute ja auch haben wollten?

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist nicht das Problem von Sky Deutschland.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.