1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

Jeder der sich über so eine Ungleichbehandlung nicht aufregt der hat irgendwie einen sehr seltsamen Gerechtigkeitssinn aus Konsumentensicht. Is doch ein Witz das eine gewisse Kundengruppe für das selbe Geld viel weniger geboten kommt als die andere, auch wenn es aus vertraglicher Sicht natürlich in Ordnung geht.
    Aber es ist einfach "unfair" und ich kann Kabel-Kunden sehr gut verstehen die sich darüber aufregen, würde mir nicht anders gehen.

2. pat09

pat09 Guest

Ich würde DarkSky (powered by %Name des jeweiligen KNB) vorschlagen. ;)
    Will das wirklich keiner verstehen? Sky ist sehr, sehr knapp bei Kasse, Sky versucht verzweifelt aus dem Minus herauszukommen, Sky startet eine Offensive die sie vermutlich gerade noch bezahlen können.

KNBs wollen am liebsten alles selber machen, KNBs fordern Geld, KNBs wollen zuerst ihre eigenen Pakete verkaufen/einspeisen, ...

Dass es da ein Spannungsfeld gibt und die alleinige Schuld ganz sicher nicht bei Sky liegt sollte doch klar sein oder? Dass man aus wirtschaftlicher Sicht pro Kunden bei KNBs nicht deutlich mehr zahlen kann als via Sat sollte doch auch klar sein oder? Wenn Sky gleichzeitig Netzbetreiber wäre, würde ich die Argumentation zu 100% nachvollziehen, aber so kann ich es nicht mal zu 5% nachvollziehen weil ihr sehr einseitig einer Seite Vorwürfe macht.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Wir sind wie ihr, PayTV Kunden von Sky. Also wenden wir uns an Sky. Diese haben dafür zu sorgen das es läuft. Tut es dies nicht, sollte Sky im eigenen Interesse über ihren Schatten springen oder den Kabelkunden einen günstigeren Preis anbieten. Tun sie das nicht, werden eben noch mehr kündigen als es eh schon tun. Ihr kapiert scheinbar immer noch nicht das diese Nichteinspeisepolitik einzig und allein Sky schadet. Den KNB´s schadet es sogut wie gar nicht. Die sind in den Wohnzimmern der Kunden. Wie und warum ist und muss für Sky zweirangig sein. Sky will auch in unsere aller Wohnzimmer. Also müssen sie zusehen das ihr Angebot attraktiv ist. Wenn ich aber das gleiche bezahlen soll wie du, aber nur die Hälfte an Leistung bekomme, werde ich eher unzufrieden werden und überlege, Sky wieder zu kündigen. Den Kabelanschluss, selbst wenn ich wollte, könnte ich gar nicht kündigen. Sky schon.

Sky ist unser Ansprechpartner. Die ganzen Ausreden für Sky der Satjunkies von wegen KNB`s zocken ab, kassieren doppelt usw. sind zwar im Grundsatz richtig, aber deswegen kann sich Sky nicht aus der Affäre ziehen. Sky ist ein Unternehmen das Kunden will und braucht. Ich bin ein Kunde der monatlich an Sky bezahlt. Also ist Sky mein Ansprechpartner wenn das PayTV Paket bei mir Mängel oder Missstände aufweist. Wenn euer Audi A3 nen Mangel hat, geht ihr doch auch zu Audi und nicht zu einem Zulieferer oder Zubehörhersteller. Meinen PayTV Vertrag habe ich mit Sky geschlossen. Also ist ja wohl auch Sky mein Ansprechpartner. Soll ich den Job von Sky übernehmen und mit den KNB´s verhandeln, nur weil Sky zu geizig oder zu blöd dafür ist?

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja mich zwingt Sky. Und zwar meine monatlichen Gebühren zu bezahlen. Sonst hagelt es sicher Mahnungen und letztlich steht das Inkassobüro vor der Tür. Bei Vertragsabschluss wurde mir z.B. mehrfach zugesichert "Für sie ändert sich nichts. Sie können weiterhin das gewöhnte HD Programm geniessen. Keine Sorge. Sie sehen weiter ihre 5 Live Bulispiele, die F1 usw."

Tja und was ist? Sky hat an den Inhalten von Sky Sport HD1 gefummelt und gleichzeitig Sky Sport HD2 mir nicht zur Verfügung gestellt. Mit dem Ergebniss das ich nur noch 4 Live Bulispiele sehen kann und vom F1 Qualifying und vom F1 Rennen sehe ich gar nichts mehr. Und was sagst du dazu? Soll ich mich weiterhin an meinen KNB wenden weil mich Sky mehrfach angelogen hat? Soll ich mich weiterhin an meinen KNB wenden weil Sky an bestehenden Inhalten selbst herumfummelt und Dinge auf andere Sender verschiebt? Was hat eigentlich mein KNB mit diesen beiden Dingen am Hut?

5. pat09

pat09 Guest

Richtig und das ist das Problem. Für Sky ist es eine Lose / Lose - Situation während die KNBs einfach aussitzen können da jeder nur über Sky schimpft. Also einfach weiter schimpfen, das Geld weiter brav an den jeweiligen Netzbetreiber zahlen gleichgültig ob der Mehrwert stimmt oder nicht.

Die Situation für Sky ist doch: Soll man mögliche Kunden verprellen oder soll man viel Geld für eine Einspeisung zahlen die ohnehin nicht sofort erfolgt (die Kunden sind ohnehin sauer) und deren Finanzierung durch einen Anstieg der Kundenzahl mehr als ungewiss ist. Sprich die Kunden sind so oder so sauer und es liegt ganz sicher nicht nur an Sky. Aber interessanterweise ist bei vielen NUR Sky Schuld.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@hsvforever

Und schon mal bei deinem KNB Nachgefragt warum die sky Sport HD 2 nicht bekommst und es andere kleine Netzbetreiber ohne Probleme hinbekommen?

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denk mal das es auch vom Platz her nicht funktionieren kann bei KDG bei dem was man vor hat Ein HD Paket die privaten in HD dann noch VOD wo hin damit ? es gibt immer noch viele die nicht mal bis 630 MHZ ausgebaut sind.Also verschiebt man das dann eben in den hohen Frequenzbereich.Und somit bekommen viele KDG Kunden die Sky Sender die jetzt schon auf 626 mhz liegen gar nicht mehr und müssen trotzdem den Preis zahlen.Weil was kann Sky dafür? Für die belegung im Kabel ist allein der KNB zuständig.Und im mom ist es für KDG erstmal wichtiger sein eigenen HD Paket auf den Weg zu bringen.Und da der Platz eben knapp ist nutzt man den für seine vorhaben.Und da kann man noch so rumjammern es bringt eh nichts.Von daher so lassen wie es ist in der Hoffnung das sich KDG mal dreht oder aber Sky kündigen.Ich hatte keine lust zu warten bis die mal ausschlafen also hab ich gehandelt.Und so handeln auch andere obwohl zwangsverkabelt ich sehe es jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahre an den Großen Wohnblocks der Wohnungsgesellschaften spriesen immer mehr Satschüsseln obwohl KDG Netzversorger ist und obwohl es evtl verboten ist.Man macht es aber .

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  8. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Könnt ihr nicht einen THread aufmachen, wo ihr über Kabel-Ungerichtigkeiten diskutieren könnt? In jedem Thread, wo es Ankündigungen von Sky gibt, artet es in eine Kabel-Sat-Dikussion aus. Ist nicht mehr schön, was hier läuft.

9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

sind immer die selben die das starten:)

10. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26