1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. mrtrashtalk

mrtrashtalk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

Hab mich auch sehr gefreut, als ich die Meldung gestern gelesen habe, bis ich zu dem Absatz "nur für Satellit" gekommen bin.

Momentan hab ich ESPNA noch über KDG, immerhin ist seit der Umstellung auf 16:9 das Bild schonmal erträglich.

Ansonsten bleibt US-Sport Fans noch der Umweg Internet, zumindest die MLB, NFL und die NHL bieten bereits Streams in guter bis sehr guter Qualität. Kommt zwar noch nicht ganz an ein "normales" HD Bild ran, aber ist doch ne ganze Ecke besser als SD. (natürlich nur bei entsprechender Leitung)

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied ist, dass KDG bereits als Netzbetreiber Geld vom Endkunden verlangt, nur damit man es überhaupt nutzen kann. Astra ist kostenlos.
    KDG verlangt als Paketanbieter dann noch zusätzlich Geld vom Kunden.

So und jetzt genug OT.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man sieht mal wieder das Kabel überteuert ist. Die KNB sind eben auch Plattformbetreiber und wollen ihgr Angebot schützen. Insbesondere aktuell wo der Platz knapper und knapper wird im Kabel.

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das genau ist der Punkt.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das jetzt schon zwei oder dreimal aus einem Beitrag aus dem DF-Forum übernommen und mich gewundert, daß nie nach einer Quelle gefragt wurde. 250 Millionen kommt mir auch viel zu viel vor. Vielleicht stimmt das ja mit den 125 für Astra und Kabel.

Vermutlich kommt man nicht an die wirklichen Zahlen ran. Weiß eigentlich jemand, wie die Verhandlungen von KDG mit den ÖR ausgegangen ist? Zahlen die an KD für die HDTV-Einspeisung oder nicht?

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Im untenstehenden Link gehts zu einer neuen Petition - Wir fordern die Kabelnetzbetreiber auf, neue HD-Sender in die Kabelnetze einzuspeisen.

Wer auch im Kabel hängt, bitte einschreiben!

7. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bringt eh nix. Sat organisieren und gut ist.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ein Versuch ist es wert... nicht jeder kann sich ne Schüssel aufs Dach stellen...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da Sky die exclusivrechte hat, wird es schwierig werden. Die KNB wollen ihre eigene Angebote pushen. Hinzu kommt, dass os ihre SD Version in den eigenen Angeboten unattraktiv wird.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Wie das mit den "exklusivrechten" ist, weiß doch niemand so richtig... ein paar sagen, exklusivrechte für sat, andere sagen exklusivrechte für Sky...

Bisher hatte Sky noch "nie" Exklusivrechte nur für Sat... Die anderen HD-Sender sind auch bei einigen KNBs gestartet...