1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD bald auf Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 8. Januar 2010.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: ESPN HD bald auf Sky HD

Der kommt auch wenn 24/7, da er mit Sicherheit nicht nur bei Sky kommen wird.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ein Sender, der von 6 - 24 Uhr laufen würde, bringt auch nicht viel... wenn schon, dann Vollprogramm...

3. headbanger

headbanger Guest

Sportsender ESPN plant deutschen HD-Ableger - Start im Herbst [​IMG] [​IMG] [​IMG] Nachrichten - Fernsehen Mittwoch, den 28. Juli 2010 um 18:10 Uhr images/stories/news-display/espnamericahd.jpg
    [​IMG]Die Anzeichen verdichten sich: Der US-Sportkanal ESPN will seinen in hoher Bildauflösung angebotenen Fernsehsender ESPN America HD auch in Deutschland starten.
    [​IMG]Die SAT+KABEL hatte über die Pläne bereits MItte Juni berichtet, am Mittwoch meldete der Branchendienst "Medienbote" unter Berufung auf Branchenkreise, die Gespräche mit Plattformbetreibern seien im Gange, der Sendestart werde für Herbst angepeilt. ESPN America HD startet bei Sky in Großbritannien und Irland. Die Gruppe, deren Kürzel sich aus dem Namen Entertainment and Sports Programming Network zusammensetzt, gehört dem Medienriesen ABC, der wiederum von Disney kontrolliert wird. Rund 90 Millionen Haushalte können ESPN in den USA empfangen.
    Der britische Kanal zeigt das Programm des nordamerikanischen Vorbildes und will nach eigenen Angaben 85 Prozent der Ausstrahlungen mit nativem HD-Inhalt bestreiten. Der restliche Anteil ist nur skaliert ("Upscaling") zu sehen. In Europa war der Sportsender NASN ("North America Sports Network") am 1. Februar in ESPN America umgetauft worden. Das Programm ist in Deutschland über den Pay-Sender Sky, ArenaSat, Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, T-Home, AliceHomeTV und Arcor zu empfangen.
    ESPN versorgt nach eigenen Angaben gut 15 Millionen Haushalte in 43 europäischen Ländern mit Live-Berichterstattung aus der National Football League (NFL), der Major League Baseball (MLB) und der National Hockey League (NHL).

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja mal schauen wass da wirklich kommt!?

bei sky uk startet der sender nicht mehr sondern IST schon gestartet! soweit mal zu glaubwürdigkeit der quelle.

5. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab seit Wochen Informationen darüber aber was soll man mit der Quelle anfangen?

In der Quelle steht genau das, was schon lange behauptet wird und nichts neues.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sag uns doch mal, was du so an Infos hast.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Lieber nicht sondern wird er hier nur wieder angegriffen ohne Beweise. :D

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry, na ja klar dass schon wieder meine fannboys auf mich losgehen!

wollte nur darauf hinweisen dass die meldungen von medienboten und von sat und kabel etwas eigenartig sind und teilweise einfach nicht stimmen. (wollte nicht headbanger damit angreifen, er hat ja nur zitiert)

habe die vermutung (kann es nicht beweisen) dass die einfach ein ältere meldung (vor start von espn amerika hd bei sky uk) ist die einfach wegen sommerloch aufgewärmt wurde und nicht wirklich eine neue meldung aufgrund neuer aussagen von espn ist!

9. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich will das auch wissen ^^ ;=)
    jede noch so kleine hoffnung das es bald espn america in hd gibt is auch schon was

10. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mich dabei falsch ausgedrückt, das was in der Quelle steht, ist für mich schon seit Monaten bekannt. Ich weiß selber noch nichts neues, was auch nicht in der Quelle steht.

Ich hab nach dem Start von ESPN America HD auf UPC Direct diese Frage an eine Person die bei ESPN angestellt ist gestellt, da ich angenommen hab da Tschechien den Feed2 (EU Feed) benutzt, dann auch in Deutschland der Start bevor steht.

Die Antwort die ich bekommen hab war, dass auch in deutschland das Thema ESPN America HD ansteht aber noch nicht soweit ist, dass man über ein Starttermin reden kann.

Post #1
    Post #2

Die Meldung ist halt nichts neues, es ist das gleiche was seit Monaten vermutet wird.