1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD bald auf Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 8. Januar 2010.

1. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ESPN America HD bald auf Sky HD

Dacht ich mir fast. Genau so schaut es aus.

2. Jets Fan

Jets Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Yep stimmt das Bild von ESPNA ist um einiges besser, wo bei ESPNA pause war hatte ich mir das mal angeguckt aber gleich wieder wegegeschaltet, ist ja grausam mit den Kommentatoren :eek:

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also was die ARD da veranstaltet ist schon mehr als peinlich fand ich. Ich hab ja schon einige Male auch ältere Filme dort in HD geschaut und die waren bei WEITEM besser in der Quali als der Pixelbrei letzte Nacht. Gerade bei meinem Full HD-Beamer war das schon übel, ESPN HD dagegen die reinste Augenweide.

Aber auch sonst war dort das übliche stundenlange Studiogelaber zu "erleben", während auf ESPN die Mansnchaften vorgestellten, Nationalhymne, Überflug etc. pp stattfand. Wenn die ARD schon die Rechte hat UND eh 30 Minuten früher anfängt mit der Übertragung, wieso labern die sich nicht vorher nen Wolf und wenn irgendwas im Stadion passiert umschalten ?

Hatte erst überlegt, beide Kanäle parallel aufnehmen aber schon frühzeitig nur ESPN genommen und bin heilfroh über meine Entscheidung :).

Wurden eigentlich die US-Werbespots auch übertragen ? Hab leider nur den Anfang gesehen weil ich heute arbeiten muß :(. Dürfte aber wohl aus rechtlichen Gründen nicht gehen vermute ich mal.

4. pat09

pat09 Guest

Nein, die wurden (natürlich) nicht gesendet.

Als der Kommentator bei ESPN A meinte, gleichgültig wo/in welchem Land man spiele, solle man den Ball immer mit beiden Händen halten wenn man läuft, war die Sache für mich erledigt und ich habe das Spiel vorwiegend auf BBC geschaut. Die haben aber bei den Werbepausen immer wieder ins Studio geschaltet und mit den Studiogästen (Tikki Barber und ein Brite) geredet. Der englische Akzent hat dann überhaupt nicht gepasst, also das Spiel auf BBC geschaut und bei jeder Unterbrechung auf ESPN A geschaltet. ;)

Die Bildqualität war sehr gut und es war mein erster Superbowl den ich in HD auf passendem Fernseher genießen konnte. Jetzt noch NASCAR und NBA und ich würde alleine für ESPN A 15-20€/Monat zahlen.

5. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

also bildquali von ESPN A war echt super, da könnte man sich bei uns mal was abschneiden....

ansonsten war das "finale" leider etwas lahm. schade, dass die steelers den touchdown zum schluß nimmer geschafft haben (naja, nicht mal mehr in die nähe davon kamen)...

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich werde mir die Wiederholung anschauen.

7. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lahm war doch nen spannendes Spiel und für ein Super Bowl ein wirklich gutes Spiel.

Ansonsten Bild war absolut Top. Ton dann später auch ok. Mir hat es Spaß gemacht. Von mir aus kann ESPN gerne die Buli Rechte erwerben!!!

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst schon unterscheiden zwischen Senderlogo und Produzent der Übertragung! ESPN hat das Spiel nicht übertragen, das war das NFL Network!

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, habs eher für Kumpels/Kollegen aufgenommen. Persönlich finde ich Football eher lahm, 90 % des SPiels besteht doch leider eh aus Unterbrechungen bzw. Quarterpausen :D 10 Sekunden Spielzug, dann Unterbrechung/Auswechslungen und irgendwann gehts weiter :) Eher steln daß mal richtig super Läufe in die Endzone kommen oder geniale Würfe des Quarterbacks ^^.

Und das System mit den 20 Schiris und dem Schmeißen der Fahnen hab ich auch noch net so ganz kapiert, aber ist anderes Thema :)

10. crossfire85

crossfire85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B579
    Edision Argus VIP2

ARD war nicht bereit den doppelten Preis für HD zu bezahlen, deswegen haben sie es hochskaliert