1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD bald auf Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 8. Januar 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ESPN America HD bald auf Sky HD

natürlich ist die andere Kennung noch on air.

ESPN America ist die Ursprungskennung von Arena mit 0d22. Dann kamen relativ schnell die Seca Kennungen 0100 von Canal Digital und CSat hinzu, sowei die 1815 von UPC Direct. Später wurden mit dem Start wurden noch die CAIDS von Premiere aufgeschaltet (1702 und 1801). Aber es gab Probleme mit den Receivern, deshalb wurde eine neue Kennung ESPN America (P) aufgeschaltet mit den CAIDs von Premiere und zusätzlich noch Arena.
    Nach der der Ausgabe der neuen Karten und Einführung mit NDS wurde von Premiere nur noch die Kennung ESPN America (P) genutzt, somit ist kein Empfang mehr auf ESPN America mit Premiere Smartcards möglich. Als Premeire zu Sky wurde, wurde die Kennung angepasst.
    Mit der Einstellung von Arena werden die CAIDs von Arena abgeschaltet und auf ESPN America haben jetztz noch die ausländischen Anbieter zugriff.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Conando, ich hab zwei Meter weitergedacht, aber deswegen weiß ich immer noch nicht warum ESPN America das Zeug nicht als HD brandmarkt. Da haben wir wohl alle was gemeinsam ;)

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verzeih mir, dann vergiss das in Klammern von mir

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso ist es für Euch eigentlich so wichtig nachlesen zu können, was nun HD ist und was nicht?

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil das Bild aus der NHL für mich nicht sonderlich "überzeugend" aussieht, und ich gerne wissen würde warum dies so ist bzw. ob dies auch in Zukunft so zu erwarten ist

6. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Blitze habe ich auch. Ich hatte TV oder Receiver in Verdacht aber ich habe ganz andere Geräte als Du.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Avs - Canucks gerade ist definitiv natives HD, ob nur von 720p auf 1080i hochgerechnet ist die andere Frage.

Es sieht aber sehr gut aus, der negative Eindruck ist daher eher subjektiv und in dem Fakt zu suchen, dass die SD-Bildqualität bereits sehr gut ist. Ein sichtbarer Unterschied liegt aber sehr wohl vor.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Spiel jetzt hat wirklich klasse Quali (und vor allem keine nervenden Blitze). Du hast aber bestimmt mit der Tatsache recht das eben schon die SD Quali immer so gut war (wenn ich da an SD Eishockey bei Sky denk, o Gott o Gott)

9. roedi

roedi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir funzt ESPN America HD gar nicht. Habe gerade bei der Hotline angerufen, die meinten, dass es wohl daran liegt, dass ich keinen zertifizierten Receiver (Humax icord HD) benutze. Habe das Sport/Bundesliga-Abo und schaue über Satellit. Tja schade. Kein ESPN-America HD für mich :(

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Mit den richtigen Parametern suchen und dann geht's auch mit dem iCord.