1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America bald im 16:9 Bildformat

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Cro Cop, 23. Oktober 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    28. November wäre ein Samstag
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    FREU:love::love::love:
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Unfassbar... ;)

    Dann muss das Bild aber jeweils ein Downscale des eigentlichen HD-Bild sein, oder?
    In den USA gibts ja nur SD 4:3 oder gleich HD 16:9.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Genau. Damit sollte das Bild um Meilen besser werden.
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Genau.... und kein besonderer noch dazu. Irgendwie hoffe ich, dass der Threadersteller mit Oktober recht hat. Da dann die Umstellung mit einem großen Ereignis (world series) erfolgen würde, würde der 28.10 auch viel mehr Sinn machen.
     
  6. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Es ist doch jetzt schon ein HD-Downscale - sieht man ja daran, dass häufig noch das HD-Logo irgendwo im Senderlogo drin ist.

    Wollen wir hoffen, dass es nach der Umstellung nicht aussieht wie "Saturday Night Live" auf Sat1 Comedy - da wurde so schlampig konvertiert, das tut richtig weh beim Ansehen.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Nein, das ist in den USA als "Werbung" für den HD-Feed auch immer im 4:3-SD-Feed.

    Der Grund ist wohl eher in ESPN HD in UK zu suchen, dass wir jetzt auch mit Widescreen beglückt werden.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Ist genau so. In UK nervts die Leute extrem, dass ESPN America nur in 4:3 und mit Bottom Line sendet. ESPN und ESPN HD aber in 16:9 und ohne Bottom Line.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Sehr schöne Neuigkeit, sofern sie sich wirklich bewahrheiten sollte. Ein weiterer Sender mit Livesport, der auf 16:9 umstellt. Ich hoffe, ESPN America hat dann auch entsprechend regelmässigen Zugriff auf die HD Feeds.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ESPN America bald im 16:9 Bildformat

    Nach hoffentlich wird nicht nur letterboxt gesendet.