1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    DEL läuft doch noch bei Sky? Oder auch schon eingedampft?

    Bundesliga für 9,99 Euro kannste vergessen, hat ARENA versucht und war nach 6 Monaten Pleite. Gemessen an den heutigen Rechtepreisen (250 Millionen Euro im Jahr), müsste ESPN die Rechte für 100 Millionen im Jahr kaufen, dann ist das zusammen mit Preisen von 9,99 Euro wirtschaftlich, da die überschaubare Zahl von Kunden auch mit diesem Preis das refinanzieren kann. Dass die Liga für 4 Jahre dann nur noch 400 Millionen Euro statt 1 Milliarde Euro vom PayTV bekommt und dann 3/4 der Erstligaklubs insolvent gehen, ist dann nur eine Randerscheinung :D
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    Was willst du denn mit ein oder zwei Spielen pro Woche? Und davon irgendwie immer Berlin oder Mannheimer SAPler. Zumindest war es immer so, als ich mir noch Eishockey auf Premiere angesehen hatte.

    Die Übertragung ist eine Farce.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    Mir geht es ja gerade nicht um die Fußball-Bundesliga. Meine Idee ist ein Sport-Pay-TV-Programm, was andere Sportarten abdeckt bzw. beim Fußball eben nicht die Bundesliga überträgt.
    Warum sollten auch bei der DEL nicht mehr Spiele pro Woche übertragen werden?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    sportdigital.tv versucht doch auch schon länger das gleiche. Sogar für nur €4,90, trotzdem ist kaum einer an dem Sender interessiert. Die hatten auch die Handball BL und Basketball BL, trotzdem hat es denen keinen Ruhm beschert. Die Veranstalter gingen lieber ins Free-TV. Tut mir leid, aber deine Idee ist nicht neu und genauso zum Scheitern verurteilt.

    In Deutschland zählt nur die Bundesliga - und nicht einmal dafür ist man bereit zu zahlen. Andere Sportarten sind ein "nice to have", aber überzeugen nicht ausreichend Leute, um nur dafür ein Abo abzuschließen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    Achso...das meiste ist dann Wdh..fällt ja beim ersten Blick nicht auf, wenn auf Sport oder Sport HD am Tag 6 Spiele laufen ;)
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    weil die Produktionsskosten nicht gerade gering sind;)
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    Allein wenn ich mir das Angebot von ESPN A hinsichtlich NHL bei der Anzahl der übertragenen Spiele live/as live nebst der damit verbundenen Kosten im Gegensatz zu Sky mit DEL und das Verhältnis Spielanzahl/Kosten ansehe, wünscht man sich doch einen Einstieg von ESPN im deutschen Sport.
    Gerade SKY zeigt bei dieser Sportart ihre Unfähigkeit beim PayTV.
    Die DEL bietet sich doch gerade dazu an als "Lückenfüller" für das Sportpaket.
    Aber was bringt man?
    2 Spiele pro Woche!!!

    ESPN - übernehmen Sie!
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    Laut sky.de alle zwei bis drei Tage ein Spiel Live.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    Deutschland ist auch an ESPN interessiert, nur dann sollte es mal was konkretes geben :)
     
  10. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN am deutschen TV-Markt interessiert

    espn america reicht mir vollkommen

    wenns das noch in HD gäbe ....

    sorry aber vergleicht mal DEL und NHL....bin nicht der "die hard" hockey fan aber wenn man beide vergleicht ... gehts in der nhl mehr zur sache .... meine meinung als laie ....

    bin froh das espn america soviel live und as live überträgt da wünscht man sich fast espn america 2 ;)