1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN Acquires NASN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 5. Dezember 2006.

1. martin_ger

martin_ger Guest

Anzeige
    AW: ESPN Acquires NASN

Hallo BVB,

als großer Fan aller US-Sportarten verfolge ich seit langem de Entwicklung von NASN/ESPN und nutze dabei unter anderem dieses Forum. Ich habe mal einen deiner Beiträge zitiert, obgleich man in der Zwischenzeit lesen konnte, dass du etwas freundlichere Töne angeschlagen hast.

Allgemein: Jeder soll seine Meinung haben. Keiner in diesem oder einem anderen Forum darf/kann erwarten, dass jeder diese auch teilt. So sage ich, dass ich zwar NASN gegenüber positiv eingestellt bin, aber auch negative/andere Meinungen zum Thema zulasse/akzeptieren kann.

Dt. Kommentar: Wer ihn braucht, soll ihn bekommen. Ich kann ganz gut ohne ihn auskommen. Selbst wenn es eine dt. Tonspur gäbe, würde ich sie wahrscheinlich nie oder sehr selten nutzen. Bei den NBA-Übertragungen auf Premiere wähle ich Tonoption 2 (Engl.), noch bevor Krawinkel & Co. auch nur ein Wort gesagt haben. Das soll aber nicht heißen, dass ich bei den Amis alles zu 100 % verstehe und die Kommentatoren Heilige sind. Aber ich behaupte, selbst wenn man nicht alles oder nur wenig versteht, so ist das doch nicht nachteilig. Die Atmosphäre, die dort erzeugt wird, kann Sprachdefizite oder -wie in deinem Fall- zu wenig Aufmerksamkeit, um alles zu verstehen, halbwegs wettmachen. Meine Vorredner haben es dir ja hinreichend erklärt, dass man sich bevorzugt die Übertragungen auf Versus, CBS, NBC (also landesweit sendende Anstalten) anschauen sollte, wenn einen die parteiischen Kommentatoren der lokalen Networks stören.

Dein Schreibstil im Allgemeinen ist ja völlig okay, aber zu schreiben, dass
    Leute, die eine andere Meinung vertreten, als du es tust "von schlichtem Gemüt" sind und "... es im Leben nicht weit gebracht" haben, ist doch sehr weit hergeholt. Wenn ich das mal übersetze, müsste herauskommen: "Alle, die mich kritisieren sind dümmer als ich und haben im Leben nicht im Entferntesten das erreicht, was ich kann und bin." Wenn ich mich irre, dann tut mir das leid. Aber wenn ich recht habe,
    dann ist das eine ganz billige Nummer. Mich wundert nur, dass ich der Erste bin, der auf diese Unverschämtheiten reagiert. Das kann eigentlich keiner, der auch nur einen Funken Stolz in sich trägt, so hinnehmen, egal, was er im Leben geleistet hat.
    Es sei dir gegönnt, dass du offenbar "was geworden bist" und nun auch viel dafür arbeitest, um dieses Niveau zu halten. Bitte stelle dies aber nicht so dar, dass du als hart arbeitender Mitbürger von NASN eine Extrawurst brauchst. Dafür kann es tausend andere Gründe geben, aber doch bitte nicht deine Stellung im oberen Bereich der Gesellschaftspyramide.

Ansonsten wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß mit NASN und dem Fernsehprogramm im Allgemeinen.

Gruß

Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2006
  2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das konnte und kann man Premiere immer noch bei den meisten Übertragungen. Also italienischen Fußball mit italienischem Kommentar, NASCAR mit US-O-Ton und dazu immer noch einen deutschen Kommentar.

3. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, ich finde die von BVB gestartete Diskussion ja ganz lustig. Das ist, als ob jemand nach nem von Thurn und Taxis kommentierten Spiel sein premiere-Abo kündigt. Fände ich eigentlich gar nicht schlecht. :) Ich mag auch nicht alle Kommentatoren (ich denke an das unsägliche Duo der Pac 10 Football Übertragungen auf FSN) aber wenn ich wegen eines Kommentars auf den Sport verzichte, dann habe ich auch nicht viel für den Sport übrig. Und wenn dann jemand eine Sendung nicht mehr sehen will, weil ihm die Werbung in den Pausen nicht gefällt, dem kann man wohl auch nicht helfen.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

in den USA gibts ja auch NBA League Pass und was von der NFL wo man überall in den USA jedes Spiel angucken kann (von allen Spielen) vielleicht gibts sowas auch in der NHL

5. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also von der MLB gibt es so etwas auch. Da ist das so genannte "MLB-TV".

6. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das nennt sich NASN.

Just kidding... ;)

7. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Martin,

Ich habe nicht mit diesem Schreibstil angefangen, das waren andere. Aber egal, das ist vorbei. Mich kann jeder kritisieren, damit habe ich keine Probleme. Der Satz mit dem "schlichten Gemüt" war unangebracht, da gebe ich dir Recht. Aber einige der Befürworter waren auch nicht gerade höflich. Ich Entschuldige mich trotzdem bei allen die sich angesprochen fühlen.

Deine "Übersetzung" mit der Annahme, dass ich alle die mich kritisieren, für dümmer wie mich halte, entbehrt jeder Grundlage. Diesen Beitrag habe ich geschrieben, weil die Meinungen einiger, ziemlich rigoros waren. Dieses solltest Du auch berücksichtigen. Ich spreche ansonsten niemand die Intelligenz ab.

Habe ich geschrieben, dass ich "was besseres" bin. Ich habe geschrieben, dass ich nach einem Arbeitstag (60 Stunden in der Woche) mich vor dem Fernseher setzen möchte, um mich unterhalten zu lassen. Dies ist für mich aber nur möglich, wenn ich z.B. bei NASN einen deutschen Kommentator habe. Ich muss bei einem englischen Kommentator einfach genau aufpassen, um alles mitzukriegen. Dies möchte ich aber nicht. Ich muss mich - wie viele andere auch - den ganzen Tag auf meine Arbeit konzentrieren, da will ich nach dem Feierabend nicht so weitermachen!!!

Will nur ich eine Extrawurst von NASN? Ist es überhaupt eine "Extrawurst" wenn ich als Deutscher in Deutschland auch einen deutschen Kommentator möchte??

Gruß

8. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo an Alle,

ich habe mir heute Nacht das NHL-Spiel Washington gegen Montreal angesehen und habe an dieser Übertragung nichts auszusetzen. Ich würde sie als gut bis sehr gut bewerten. Aber was noch fehlt, wisst ihr ja bereits.

Gruß

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Im Digital Kabel oder Sat in den USA gibts zum grossteil auch alle FSN Sender oder auch MSG, Altitude usw. im Abo also wenn man genügend Kohle ausgibt bekommt man auch irgendwie andere Spiele als die der Heimmannschaft. Was genau eingespeist wird kommt halt auf die Region an und den Anbieter. z.B. das NFL Network wird längst nicht überall eingespeist.

10. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo roving_gambler

Du solltest dir nochmals diesen Thread durchlesen. Ich habe mit dieser Diskussion nicht angefangen. Bei NFL Spielen komme ich an dieser bescheuerten Werbung eben nicht vorbei.

Gruß