1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN Acquires NASN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 5. Dezember 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ESPN Acquires NASN

Hallo,

ich möchte dich nicht angreifen, aber ich verstehe nicht warum du meinst das auf einmal NASN und es ist immernoch NASN (ESPN erkauft sich nur ein Fenster), eine deutsche Tonspur anbieten sollte, oder wird. Welcher Anlass sollte das sein?

CableDX

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich möchte doch lediglich hin und wieder ein Spiel (Spielregeln) erklärt bekommen. Dies trifft hauptsächlich auf NFL und MLB zu. Bei NHL kenn ich mich aus. Da kann ruhig der US Kommentar bleiben.
    Ob dies durch Sublizenz an Arena oder Premiere geschieht oder es bei vereinzelten Spielen ne Tonspur gibt wäre mir egal.

Aber dazu wirds ohnehin nicht kommen!

3. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Spielregeln kann man sich doch vorher im Internet auf diversen deutschen Seiten durchlesen. Beim Baseball ist das natürlich kompliziert, aber auch da findet man sich nach kurzer Zeit zurecht. Und außerdem werden die Spiele doch auch von NASN im einfachen Englisch erklärt.

Ich bin wahrhaftig kein Wunderschüler in Englisch, aber die Kommentare von NASN sind meiner Meinung nach einfach zu verstehen.

4. Galaxist

Galaxist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin mal gespannt, wann der erste die Synchronisation von "Blue Hustler" fordert. :D

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hej Neulinge dürfen hier nicht aufmucken! :D

Ausserdem Äußerungen wie uuuuuu aaaaaa yyaaaaa (BlueHustler) lassen sich auch schwer übersetzen! [​IMG]

6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich schon über 10 Jahre regelmässig NFL-Spiele schaue, bin ich eigentlich mit dem Orginalkommentar zufrieden.

Nur eines stört mich gewaltig. Die US-Reporter können auch nicht für eine Sekunde das Maul halten. Mann kann doch auch mal für 10-15 Sekunden still sein. Der Zuschauer sieht doch selbst, was los ist.

Auch beim Fussball gibt es Momente, wo der Kommentator mal nichts sagt. Und nur, weil es beim Football immer 2-3 Reporter/Experten sind , müssen sie doch nicht das Dauerblabla veranstalten.

Darum hätte ich nichts dagegen, mal wieder Zapf, Renner oder Berenberg zu hören. Oder eine Tonoption mit Stadionton ohne Blabla.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  7. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist es, was mich auch am meisten daran stört. Dieses unendliche Gequatsche. Den meisten Amerikanern geht das auch auf den Keks, aber hier in Deutschland wird das ja zum Kult erklärt, weil es ja ach so cool ist, Baseball oder Football zu schauen, um zu zeigen, wie hip man doch ist. Und allen, die eine andere Meinung haben, bekommen dann um die Ohren gehauen, dass dieser Sport nur für die tolle Minderheit da ist. Manchmal ist diese Arroganz mancher US-Sportfans schwer zu ertragen. Die NFL, NBA, MLB und NHL wollen nicht ihre 5000 Fans in Deutschland als exklusiven Kreis erhalten, sondern wollen hier wohl auch Geld verdienen und neue Kundenkreise gewinnen. Ob das mit diesem Konzept möglich ist, halte ich eigentlich nicht für möglich. Den amerikanischen Einheitsbrei brauche ich nicht, mir reicht es schon, wenn die Wirtschaft allen Blödsinn aus den USA nachmacht, egal ob es Sinn macht oder nicht.

8. Galaxist

Galaxist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber das halte ich für absoluten Quatsch. Wie erklären sich sonst so hohe Einschaltquoten. Auch geht der Trend ja mittlerweile zum 5. Moderator! Ganz gegen den Wunsch des Zuschauers? I don't think so. Manchmal nerven die mich auch, also höre ich nicht zu oder schalte um. (Das bezieht sich auf NFL. Vom Rest hab ich keine Ahnung.)

9. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu 100% Zustimmung. Was sich einige hier erlauben zeugt von wenig Verständnis anderen Leuten gegenüber. Wie kann sich jemand herrausnehmen, über andere zu urteilen, die in Deutschland auch einen deutschen Kommentator wünschen! He gehts noch?? Ihr solltet Auswandern!!!

Es ist nur gut, dass solche Typen meistens keine Entscheidungsträger sind. Ich lasse mir von euch nicht sagen ob ich US-Sport Fan bin oder nicht. Das geht euch nämlich nichts an. Mir stellt sich die Frage, ob ihr kein deutsch könnt und nur deshalb die OS fordert.

10. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist Du der Meinung, dass NASN mit den heutigen Zuschauerzahlen "überleben" kann. Ist es so unverschämt in Deutschland sich einen deutschen Kommentator zu wünschen, insbesondere dann, wenn man die Regeln nicht genau kennt?

Ich gehöre auch zu denen, die sich einen deutschen Kommentator wünschen und bin dafür, dass der Originalkommentar auch mit übertragen wird. Dann hat jeder die Möglichkeit zu wählen. Die Mehrkosten werden durch ein mehr an Zuschauern gedeckt.