1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN Acquires NASN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 5. Dezember 2006.

1. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ESPN Acquires NASN

Was macht denn Eurosport! Ich denke nicht, dass die jeweiligen Kommentatoren sooo viel Kosten verursachen würden. Auch die Spanier und die Franzosen sind nicht gerade Spezialisten in Fremdsprachen.

Eines musst Du aber bedenken: Deutschland ist der größte Markt in Europa!!

Gruß

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was sendet Eurosport?
    Richtig, Sportarten, die viel mehr Fans/Zuschauer haben als US-Sport.
    Im Bezug auf US-Sport? Quelle bitte.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist denn so unprofessionell an NASN???

Nur weil es keinen deutschen Kommentar gibt sagst du Adieu???

So wie es momentan bei NASN ist, ist es absolut perfekt für jeden US-Sport-Liebhaber! Besser geht's nicht und mit ESPN im Boot kann es eigentlich nur schlechter werden sprich weniger NFL-Übertragungen.

Wenn zwar deutscher Kommentar kommt, es dafür aber nur noch 2 Spiele pro Spieltag und keine NFL Network-Sendungen mehr gibt sagen nämlich sicherlich auch reichlich Leute adieu.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Genau so ist es!

Eurosport hat Sportarten im Programm die viel mehr Leute anziehen. US-Sport ist nur ein Nischenprodukt!

Eurosport fährt in Deutschland z.B. mit Snooker oder Poker regelmäßig um die 500.000 Zuschauer ein... soviele Leute würden NIEMALS in Deutschland US-Sport schauen.

5. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass Deutschland der größte Markt für US-Sport ist, habe ich nicht behauptet. Deutschland ist mit Abstand der größte Fernsehmarkt in Europa.

Eurosport übertragt aber auch Sportarten, die auch sehr wenige Zuschauer haben. Ihr tut so, dass wenn ein deutscher Kommentar eingeführt wird, dies aus finanzieller Sicht das Ende von NASN bedeuten würde. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Nehmen wir mal an, NASN bietet ein Einzel-Abo in Höhe von 10 Euro an und gewinnen durch einen deutschen Kommentar 10000 neue Zuschauer. Meint ihr nicht, dass dies möglich wäre? Ich würde dieses Risiko eingehen. Es müsste ja auch nicht jedes Spiel mit deutschem Kommentar gesendet werden. Z.B. SNG und MNG könnten nur mit OS übertragen werden. Wo ist das Problem?

Also, ob deutsch oder im Original, NASN ist ein ausgezeichneter Sport-Sender. Aber ein Sender der in ganz Europa gesehen wird, muss auf die jeweiligen Muttersprachen Rücksicht nehmen.

6. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht hier um NASN und somit US-Sport.
    Ob es das Ende wäre - k.A. Es geht aber nicht nur um einen deutschen Kommentar.

Und ich kann nicht nachvollziehen wo die ganzen US-Sport Fans auf einmal herkommen, wenn NASN auch eine deutsche Tonspur hat (wenn wir uns mal nur auf D konzentrieren).
    Ich wiederhole mich ;) Premiere hat dies (NFL) jahrelang angeboten. Und waren nicht bereit Sonntag Nacht jemanden ins Studio zu setzen, der ein NFL-Spiel, auf deutsch, kommentiert. Warum? Ich weiß es nicht, würde mich wirklich interessieren. Sie haben die SNGs nichtmal mit Orginalkommentar gezeigt.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die echten US-Sport-Fans haben sich entweder schon NASN geholt oder werden dies auch mit deutschem Kommentar nicht tun.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Eine weitere Option wäre, dass NASN Sublizenzen an Arena bzw. Premiere vergibt.
    Diese könnten dann Spiele mit dt. Kommentar übertragen.
    Vielleicht wäre das ja ein sauberer Kompromiss worauf wir uns einigen könnten! ;)

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja von mir aus, hauptsache NASN überträgt weiterhin 4-6 Spiele pro Wochenenende. Wenn ihr dann für 1 Spiel auf Premiere, dafür aber mit deutschem Kommentar, zahlen wollt ist das ja euer Ding.

Aber Preis/Leistungsmäßig lohnt sich für die meisten wohl eher ein Englisch-Kurs in der VHS.

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja sicher... wir können alle überhaupt kein englisch und Du bist der Größte, hast den längsten und fährst das dickste Auto.
    Gibst Du uns Nachhilfe, wie man so ein geiler Typ wird? :eek:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man Sportsendungen einfach in seiner Muttersprache schauen möchte? Ich beschwer mich ja auch nicht beim ZDF, warum Claus Kleber das Heute-Journal auf deutsch moderiert...