1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Esoterische Dokus auf dem History Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 26. Oktober 2009.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Esoterische Dokus auf dem History Channel

Der größte Quatsch, den ich seit langem gelesen habe.

Erst einmal, ja, Plato erwähnt ein Land namens Atlantis irgendwo im Westen. Aber er erwähnt es nur so nebenbei, keine genauen Details.

Zu Jesus: Wenn Jesus doch Vegetarier-Sympathisant war, wie du behauptest, wieso hat er dann die 5000 Menschen mit Fisch und Brot gesättigt?

Für Jesus war der Körper, der Leib, also das für unser Verständnis eigentliche Fleisch von geringer Bedeutung. Wenn er von seinem Blut und seinem Leib, das für uns hingegeben werde, spricht, dann meint er das im übertragenen Sinne, nicht physisch.

Jesus sprach mit Nikodemus über Wiedergeburt. Aber Jesus meint hier nicht die physische sondern die geistige Wiedergeburt. Er meint damit, dass jeder Mensch im Geiste wiedergeboren werden müsse, heißt, er muss sein bisheriges Leben aufgeben, um dann als Christ wiedergeboren zu werden.

Ist klar, dass solche Dinge von solchen Leuten wie du, die nur Geld machen wollen und ahnungslose Fische angeln wollen, alles zum Falschen hin zu ihren eigenen Zwecken verdreht werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Esoterische Dokus auf dem History Channel

Meine Güte, dann beschwert Euch halt bei Mark Williams darüber, dass Sky auf History sowas zeigt ...

Ach? Sky zeigt da gar nichts, weil History ein unabhängiger Sender ist, den es auf vielen Plattformen gibt? Achso, History ist bereits seit 5 Jahren auf Sendung und erst seit kurzem auch bei Premiere/Sky?

Wann lernt Ihr es endlich, in die richtigen Unterforen zu posten?