1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2008.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    meines wissens sendet dieser "guru" doch auf zwei kanälen; hab die beim durchzappen der free-sender mal entdeckt. ich war von soviel quatsch derart fasziniert, dass ich ein paar minuten auf den kanälen verweilte.

    bei einem sender sitzt er mit anderen "mitgurus" an einem tisch und faselt irgend so einen blödsinn - auch mit anrufern. wenn die kamera dann die "mitgurus" einfängt hat man ab und zu das gefühl, dass die sich mit mühe das lachen verkneifen müssen. highlight war als eine abgedrehte anruferin von selbsterfahrenen energetischen schwingungen laberte und er auf nachfrage das gesülze mit so ner art orgelmusik untermalte.

    bei dem anderen sender befindet sich so eine art pyramiden-skulptur in der mitte; hier kann man glaube ich irgendwelche musikalischen "kunstwerke" per telefonanruf bestellen. als ich reinschaute jaulte ein asiatischer musiker in so einer art mongolenkluft zu seiner klampfenmusik, die von so einer art hand percussion begleitet wurde (gespielt von diesem "oberguru"); im vordergrund tanzte so eine art weiblicher free willy mit fettigen haaren zu dieser musik, als wäre sie gerade auf nem lsd tripp. im hintergrund beschmierte eine betagte frau eine leinwand mit spachtelfarben. alles in allem ein wenig konfus - so stelle ich mir den alltag in der klapse vor - fast schon amüsant.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    Die sind ja schlau, dass sie ihre beiden Kanäle in der Kennung mit einem ! versehen: "!Kanal Telemedial" und "!Primetime". Dadurch sind die auch bei mir in der alphabetischen Liste ganz oben; immer wenn ich die TV Liste bearbeite hört man kurz den Kanal Telemedial. :D

    Der Kanal Telemedial sendet auch analog von 21 bis 6 Uhr, und tagsüber die Wiederholungen, um den geht es ja hier. Primetime war glaub ich bisher auch noch dazu da, um Astro zu machen, was da jetzt genau läuft, weiß ich nicht.
     
  3. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    Auf Primetime gibt es auch Astroberatungen.

    Nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da Primetime als Mediendienst eingestuft wurde und demnach dies nicht senden darf.

    Aber normalerweise darf ein Mediendienst schon gar keine Bewegtbilder senden. Warum ist das bei Primetime so???

    Primetime ist sowieso ein komischer Name für diesen Mediendienstes, nicht passend.
    Unter Primetime würde ich mir einen TV Sender vorstellen der Serien Spielfilme etc bringt.

    Gibts eigentlich meine Isabell Deigner noch bei Primetime??? Ich schau das nicht, vielleicht weiß es ja einer von euch. :)
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    hab mal unter dem namen gegoogelt - ansehnliche person, die da zu tage trat; habe ein derartiges highlight dort bisher nicht erblickt - warum eigentlich "deine" Isabell Deigner?
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    Habe ich das richtig gelesen, der Sender sendet auf der frenquenz des KiKa.
    Analog oder Digital? Ich dachte, der Transponder gehört dem ZDF? Haben die untervermietet?
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    also ich bekomms digital
     
  7. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen



    Ganz einfach, weil ich mal nebenbei bissl gearbeitet hab B.TV Zeiten, meist wenn die monatliche B.TV Rave Party anstand.

    Ausserdem gab es nach der Übernahme von Thomas Hornaue täglich die Sendung "Heute aus der Redaktion - die B.TV Daily Soap" und da war ich auch mal dabei, auch weil ich halt einige der "alten Belegschaft" kenne (Holger Laser, Daniel Räuchle etc)
    Sie ist ne ganz Süße und nette Person, hab mich gut mit Ihr verstanden, deshalb "meine"
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    mein neid sei mit dir :winken:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    ... ist Hornauer nicht die Steigerung von Abzocke ? :rolleyes:
     
  10. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Esoterikkanal Telemedial: Da werden Sie (teuer) geholfen

    eigentlich genau meine meinung

    nur ohne leute, die sich abzocken lassen keine abzocke; wer da anruft, soll sich hinterher bitte nicht beschweren; es wird ja nun auffällig genug auf die kosten hingewiesen. zudem hat man ja die gelegenheit seinen "ratschlägen" oder "weisheiten" am tv zu lauschen und wer sich davon etwas verspricht, dem ist doch eh schon nicht mehr zu helfen.

    ich finds zum teil amüsant, mit was für nem quatsch man den leuten offensichtlich geld aus der tasche leiern kann - der eine sender liegt bei meinem receiver direkt neben dmax; in werbeunterbrechungen schalte ich ab und an einen weiter, um zu schauen was sie dort gerade fürn humbuk treiben - vorhin jaulte da wieder der mongole zu der esoterik-kombo - haben sich wieder richtig ins zeug gelegt :D