1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jawoll! (y)(y)(y)

2. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der FC Honda spielt in Liga 4 und wurde gegründet als der Fußball in Japan noch nicht so populär war, das ist eine völlig andere Ausgangssituation.
    "Honda FC strebt keinen Aufstieg in den bezahlten Fußball an, da dies gleichbedeutend mit dem Verlust der Finanzierung durch den Mutterkonzern wäre"

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
  3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist auch klar. Ich bin dann eh raus wenn 50+1 fällt und es wird fallen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Werde mich dann nur noch auf den Amateurfussball konzentrieren oder die Sportart wechseln. Gibt genügend Alternativen die noch nicht so verlogen und korrupt wie der Fussball sind. ;)

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ups, da hab ich mich verlesen.

Aber du kannst genauso die ganzen Firmenmannschaften im Baseball (Nationalsport in Japan seit Ende 2. Weltkrieg) oder wie gesagt im Am Football in Japan her nehmen

fodife gefällt das.
  5. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Biathlon und Tennis! :) Trotz dem ganzen tollen Fußball immer noch meine beiden Lieblingssportarten! (y)

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch den Fußball in Japan würde ich nicht so aussen vor lassen
    und jetzt Klick Mal hier J. League – Wikipedia bei Geschichte die Verlinkungen wie die Teams nun heißen

7. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das meinte ich mit gegründet worden, als der Fußball noch nicht so populär war in Japan. Dort mussten Firmen in den Fußball investieren, damit dieser groß wird.
    Der Fußball war hier in Deutschland allerdings schon groß und extra genau deswegen macht RB da Werbung für sein Produkt, das für eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit stehen soll. In Japan haben diese Firmenklubs damals keinen großen Traditionsteams den Platz weggenommen. Noch dazu ist eine Werbung für Motoren nicht so grenzwertig, wie mit sportlicher Leistung für ein Produkt zu werben, das die körperliche Leistungsfähigkeit erhöhen soll.

Fußball in Japan – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
    azureus gefällt das.
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    so EU-Vizepräsident Margaritis Schinas
    Superlega, Schinas (Ue): «Impegno incrollabile per un calcio inclusivo»
    Ist jetzt blöd dass das eine Institution der EU anders sieht

azureus gefällt das.
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schwierig, auf Basis von google'schen Dönerübersetzungen eine Diskussion zu führen.

Beim ersten Artikel weiß ich nicht so recht für welche Seite das jetzt gut oder schlecht ist, der andere lässt viel Interpretationsspielraum zu.
    Mit wem hat man denn gesprochen, zählen da die Absagenden auch mit, oder eher so Vereine der Marke Molde FK? Weil außer ein paar typsich ehrenloser Italiener war da bislang nix dabei wo ich mir denke, dass die überhaupt was in der CL oder EL zu suchen hätten.