1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @pro und contra: sorry aber du schreibst auch einen Schmarrn. Als wäre jemand der einen Bundesliga Verein verfolgt ein gößerer Fußball Fan als einer der einen 3. Drittligisten verfolgt. Unglaublich wie man auf sowas kommen kann.

azureus und fodife gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte eigentlich damit nur dass nicht jeder der sonntags zu einem Amateurspiel geht mehr Fußballfan ist als jemand der auf der Couch sogenannte Plastikclubs verfolgt!

Kleinraisting gefällt das.
  3. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich stimme dir oft zu, aber in diesem Punkt widerspreche ich dir in aller Deutlichkeit. Es geht im Fußball nicht nur darum "schönen" Fußball zu sehen, egal wie er zustande kommt.

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt!
    Ich meinte eher damit das z.B Leipzig berauschenden Fußball spielt was z.B Vereine wie Schalke, Kaiserslautern oder auch Braunschweig trotz ihrer sogenannten Tradition nicht hinbekommen!

fodife gefällt das.
  5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Nicht jeder wohnt in der Nähe eines Vereines. Ich verstehe deine Beweggründe nicht. Ob jetzt 1de oder 10de Liga ist doch egal. Aber oben wird es immer verrückter und jeder jammert bei einem Euro weniger rum.

take_over gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat den die Art des Fußball mit Tradition zu tun?Richtig. Nichts.

Mit Geld kann man sich zumeist bessere Spieler kaufen die dann eventuell besser spielen als andere.

Die Art des Fußball ist ein Aspekt. Es gibt aber noch so viel mehr als das. Wer den Fußball auf ein oder wenige Aspekte reduziert hat entweder nicht verstanden was Fußball ausmacht oder gibt sich augenscheinlich mit Oberflächlichkeiten zufrieden.

butthead gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde halt das ewige Festhalten an sogenannten Traditionsclubs wie Schalke, Hertha oder Kaiserslautern schlimm! Man sollte Vereinen wie Leipzig oder auch Heidenheim einfach den Respekt rüberbringen den sie sich spielerisch verdienen, egal wie sie entstanden sind! Das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen!
    Ich möchte keinem seinen Amateurclub sonntags den Respekt absprechen! Mir geht es nur einfach gegen den Strich Vereine hinter denen Geld steckt mies zu machen!
    Leipzig hat seinen Platz in der Bundesliga zehnmal mehr verdient als Vereine wie der HSV oder sonstwer!

achwas und Kleinraisting gefällt das.
  8. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, RB Leipzig hat für mich keinen Platz in der Bundesliga verdient. Das sportliche Konstrukt wurde von Red Bull mit einem Anfangsinvestment nur geschaffen, um Werbung zu machen und gleichzeitig mit dieser langfristig Geld einzunehmen. Mit diesem Geld würde der Fußball auf Schalke oder beim HSV auch besser aussehen. Dieses im Profifußball vorhandene Geld stammt von anderen Unternehmen, die dafür bezahlen um im Fußball werben zu können. Wenn jeder Profiverein und jedes Unternehmen so handeln würde wie RB, dann gäbe es das System nicht, von dem RB profitiert.
    Deshalb bin ich so lange gegen RB, bis mir das widerlegt werden kann. Hoffenheim und Heidenheim sind ganz andere Fälle, beide haben ihren mindestens legitimen Platz in der Bundesliga. Ebenso Manchester City und Paris St. Germain ihre Spitzenpositionen.

Force gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für so Schuldenvereine wie Real Madrid ist die Super League perfekt.

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Schalke hatte von Gazprom genug Geld bekommen und der HSV von seinem Investor Herrn Kühne Hunderte von Millionen, das ganze Geld wurde falsch angelegt und verbraten! Dagegen wurde es in Leipzig gut angelegt und gut eingesetzt, deshalb funktioniert es auch in Leipzig! Ob damit Werbung gemacht wird und Geld eingenommen wird spielt keine Rolle solange der Verein wirtschaftlich gut dasteht und hervorragenden Fußball spielt denn letzten Endes kommt es nur darauf an!
    Ich kenne mittlerweile genug Leute die den Verein RB Leipzig weniger mit dem Konzern Red Bull als mit gutem Fußball assoziieren! Damit habe ich Deine unsachgemäße und unfachliche Kritik widerlegt und freue mich daher Dich ab sofort im Kreise der Fans von RB Leipzig begrüßen zu können!

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023