1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Urteil verstehen

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anstatt auf Kindergarten zu machen, könntest dir das Urteil halt wirklich mal selbst durchlesen. Wirst natürlich nicht tun und damit bleibt dein super Zwei-Wörter-Nichtargument trotzdem invalid, wenn du nur genau das nachplapperst, was ich mit dem vorherigen Post samt Quellverweis eben kritisch zitiert habe.
    Weil du willst halt die SL, also muss es auch dazu kommen.

CURIA - List of results

Joost38 gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Letztlich und endlich ist es mir egal ob diese neue Superliga kommt oder nicht. Ich habe mich in den letzten Jahren ohnehin sehr von diesem Fußballzirkus entfernt. Selbst die Bundesliga macht mir kaum noch Spaß. Bisschen 2.Liga würde mir eigentlich reichen. Ich möchte vor allem Traditionsvereine mit vielen Fans bzw. entsprechendem Support, die einen ehrlichen Wettkampf bestreiten. Die CL ist für mich schon seit Jahren eine Sackgasse. Immer weniger Vereine die für den Gewinn des Titels in Frage kommen und ab Viertelfinale immer die selben Begegnungen. Mir fehlt da zunehmend der faire Wettbewerb. Das alles würde mit der Superliga noch deutlich schlimmer werden. Aber wie gesagt, im Prinzip ist es mir egal. Sollen diese Marketingspezialisten und Geldvermehrer halt machen was sie wollen. Im Großen und Ganzen bin ich eh raus.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, bin kein Jurist aber Beispiele zu Sanktionen finde ich im Urteil nicht wie diverse Links schreiben.

Das ist der Abschnitt zu den Sanktionen wenn Clubs/Vereine teilnehmen ohne Sanktus UEFA
    Es gibt im Urteil 50x das Wort Sanktion und die letzten 10-15 gesuchten Wörter schreiben es gut zusammen.

Die UEFA muss die Sanktion transparent, objektiv, nichtdiskriminierend und verhältnismäßig begründen.

Ich könnte mir folgendes Beispiel vorstellen wo das genau mit den vier Eigenschaften zutreffend ist.
    Nehmen wir an die ESL tritt nicht der WADA bei (die NFL, ELF sind auch nicht dabei akzeptieren aber ihre Regeln) und Club/Verein XYZ sagt "ESL, ich bin dabei" kann die UEFA und der Dachverband von Club/Verein XYZ den Verein sperren was ein Zwangsabstieg dort bedeuten würde.

Oder die ESL hat andere Medikamente auf ihrer Liste die erlaubt sind als die UEFA oder Dachverband.
    Hier könnte UEFA und/oder Dachverband sagen "können wir dem trauen das die Spieler/Vereine, wenn Sie in unseren Bewerben spielen, dann sauber sind?"

Wie gesagt, sind Beispiele und ob die so zutreffen keine Ahnung.

Ein "ESL, ich komme" und dann die UEFA "du bist raus" geht hier somit nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
    Kleinraisting gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal hat man den Eindruck, viele schauen Vereine nur aus Nostalgiegründen an. Egal was die für einen Fußball spielen, die muss man sich ansehen.

Aber auf keinen Fall, diese bösen, bösen Plastikclubs oder Provinzvereine. Selbst wenn die tollen, erfrischenden, erfolgreichen Fußball spielen. Die anzusehen ist ein No-Go.

pro und contra gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Leipzig oder Heidenheim, das sind Vereine die schönen Fußball spielen und nur darum geht es. Was will ich mit früheren Traditionsklubs wie Kaiserslautern oder Braunschweig wenn die nur vor sich hin dümpeln. Dann nutzt es auch nichts wenn dort tausende Fans ins Stadion gehen solange der Verein nichts leistet!
    Das könnte von mir aus auch ein kleiner Verein sein der mit Geldern aus Saudi-Arabien finanziert wird, hauptsache ich bekomme gute Fußballkost und die sehe ich bei Vereinen wie Schalke oder HSV überhaupt nicht (mehr)

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Na dann ist die Superliga ja genau das Richtige für dich. Dort wirst du nicht unnötig mit Tradition genervt und Plastikclubs, die "tollen Fußball spielen", bekommst du zuhauf. :whistle:

fodife gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange Leipzig besseren Fußball spielt wie Schalke oder sonst ein Loser Verein will ich auch lieber Plastikclubs sehen!

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    „Schöner Fußball“ ist aber nur ein Teil vom Fußball. Wenn ich mich zwischen Amateurfussball und Vereinen die mit Geld zu geschissen werden entscheiden müsste dann würde ich mich immer für den Amateurfussball entscheiden.

Was gibt’s den geileres als Sa/So auf nem Sportplatz in der Pampa Fussi zu gucken mit Bratwurst und Bier. :love:Kampf und Krampf gehört natürlich auch dazu. Das war und ist ist die Basis des Fußball. Dort fing alles an.

„Schöner Fußball“ ist natürlich optisch toll anzugucken. Mir aber würde da was fehlen. Fußball ist nicht nur Hacke,Spitze,123. Fußball ist auch Kampf. :love:

Wer nur schönen Fußball sehen will dem gönne ich die SuperLeague und die besten Mannschaften. Für mich ist das aber nur ein Teil von dem was Fußball ausmacht.

butthead und azureus gefällt das.
  10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder wie er will

Kleinraisting gefällt das.