1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Super League bestehend aus zwei spanischen Vereinen und ein bis drei guten Italienern. Ja wow, ne bessere Conference League oder Europa League also.

Ist doch bezeichnend wie Real und Barca nahe spanische Medien sogar Teams ins Spiel brachten, die wenig später einer nach dem anderen das Gegenteil offiziell verlautbart haben (Lyon, Marseille, Feyenoord, Porto, Benfica, ...). Und selbst das waren im besten Fall B-Vereine.

Daran wird kein PL Team teilnehmen, denn dafür wird die britische Regierung sorgen, die ja mittlerweile auf sämtliche EU Vorgaben pfeifen kann.

Also halten wir fest:
    Real als einzige Topmannschaft
    Barca, deren besten Zeiten vorbei sind
    Napoli
    + evtl. ein neutrales AC Milan sowie noch ein Fragezeichen bei Juve
    + Conference League Teams

Bis auf Real alles Teams, die es maximal und dann noch mit Glück ins CL-Viertelfinale schaffen würden, aber realistisch mindestens schon ne Runde eher die Segel streichen.

Das nennt man doch Qualität...

Meanwhile Champions League:
    PL Teams, BuLi Teams, Atletico, Inter, PSG plus Mannschaften auf Niveau von EL Topteams.

Ich weiß, was ich einschalten würde, auch unabhängig von deutschen Vereinen.

FCB-Fan gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Träum weiter!
    Nach und nach werden alle Topclubs dort spielen wollen um ihre eigenen Stars für ihr Publikum halten zu können! Die Zukunft ist nicht aufzuhalten.

Und sollte die englische Regierung es ihren Vereinen nicht erlauben dort teilzunehmen dann würde das den Untergang der englischen Verine bedeuten und das kann die britische Regierung ja auch nicht wollen.

Blue7 gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du den ganzen Mist eigentlich selber? :ROFLMAO:

FCB-Fan, Chrono und netzgnom gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mehr als alles was du schreibst!

5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird ablaufen wie im Golf. Dort glaubte zuerst auch kaum jemand die Spieler würden die Tour verlassen. Selbst wenn nur Real und Barcelona der Großen Vereine dort eintreten werden dann halt zukünftig die kleineren Vereine die Stars in ihre Mannschaften locken. Beim Geld wird jeder schwach.

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und selbst wenn die britische Regierung das mit den jetzigen Vereinen nicht erlaubt.
    Dann wird schnell ein London United und/oder Manchester Rangers (US-Investoren stehen Schlange die Vereine zu übernehmen) gegründet die nie Mitglied in einer EFL oder EPL bzw FA waren und mit den finanziellen Mitteln holen Sie sich an Spielermaterial von der EPL was Sie brauchen und man fragt höflich ob man, ist ja immerhin die ESL Super League, im Wembley Stadion spielen darf.
    Bei Manchester und anderes Stadion als Old Traford und Etihad Stadium wird es ein bisschen schwer aber wie gesagt: Geld bezahlt alles.
    Aber selbst Teams die in der Championship rum krebsen, und endlich hoch wollen, vermieten sicher gerne ihr Stadion um ihren Kader mit dem Geld besser zu befüllen.
    Leeds würde mir da Mal spontan einfallen und Birmingham, zweitgrößte Stadt in England, hat ja auch ein paar Teams

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dagegen gibt es doch bestimmt was von Ratiopharm.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das Bayern und BVB (wobei ich mich seit Jahren frage was die in einer Super League zu suchen haben) jetzt Mal nein sagen um Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029 nicht zu gefährden.

Nur was passiert wenn diese nicht nach den Wünschen der beiden Vereine ausgeht?
    Sieht man schön am SSC Napoli.
    Oder dann wieder Streiterei wegen den Verteilungsschlüssel aufkommt ...

Alleine in Skys und DAZNs Haut möchte ich auch nicht stecken.
    Gibst immens viel Geld aus und das junge Publikum, das auch für die beiden Zielgruppe sind und was wurde und wird nicht noch alles unternommen, um die an der Stange zu halten, wendet sich ab weil das andere ja viel geiler und cooler oder mehr lit ist.
    Haltest dich zurück und dann hauen die beiden "Zugpferde" der Liga auch ab.
    Naja, mit einer 1B werden Sie schon antreten und immer den Klassenerhalt anstreben.
    Wie sie es jetzt schon mit ihren 2er-Teams in 3. Liga und Regionalliga tun (obwohl Bayern II ja schon Jahre wieder rauf will).

Wird noch megainterssant diese Bundesliga Ausschreibung und die ist nach Abschluss meiner Meinung nach nicht vorbei und gibt noch immens Diskussionsstoff.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    man sieht das du aber rein gar nichts vom deutschen Sport verstehst.
    ratiopharm, kennt man ja aus der easycredit BBL aus Ulm ;)

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte diese Liga erst mal starten, bevor Du den Untergang des Abendlandes herbeiphantasierst.

Haben sich LASK und Liefering schon zur Teilnahme bereit erklärt?