1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da würden 16 der besten Teams Europa über 14 Spieltage gegeneinander spielen, bevor man dann in der KO-Phase wieder die Besten sieht. Für mich ist das wie jeden Tag Tournedos Rossini zu essen, schmeckt zwar gut, wird mir aber auf Dauer langweilig, deshalb darfs zwischendurch gerne ein deftiger Linseneintopf sein. Das bot mir bisher die Gruppenphase der CL, mal Top-Duelle, mal Außenseiter die überraschen können, mal der Kampf um Platz 3.

Ist eigentlich bekannt, wie viele Teams absteigen würden, gäbe es da ordentlich Bewegung? Und warum ich die Blue League verfolgen sollte, wüsste ich gar nicht. Bei der ECL weiß ich das, da gehts um einen Titel. Bei den Teams von Rang 33 bis 64, und z.T. sicher schon ab Rang 17, kann man es doch eigentlich ausschließen, dass diese irgendwann mal mit City, Real und Co. mithalten könnten, oder wären die Aufstiegsprämien so enorm? Irgendwer würde den Aufstieg feiern, aber sich etablieren, da fehlt mir die Vorstellungskraft.

SteelerPhin gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das stimmt so einfach nicht! Die Leute hierzulande wollen zuallererst ihren Lieblingsclub, also den FC Bayern, den BVB, die Eintracht, Schalke oder den HSV sehen. Kaum jemand in Deutschland ist bereit großartig Geld für eine Liga auszugeben, wo man den eigenen Lieblingsverein nicht bekommt und stattdessen immer nur Real, Barca oder PSG. Das wäre eine Totgeburt.

FCB-Fan gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch mal: die heutigen Kids wollen ihre Lieblingsspieler sehen und denen ist völlig egal bei welchem Verein die spielen! Und wenn in einer Superliga diese Spieler zu sehen sind dann schalten sie in Zukunft nur dort ein!

Ich sehe es doch immer wieder: einmal laufen sie mit einem Messi Trikot in den Farben von Barcelona rum, drei Jahre später ist es das Messi Trikot mit Paris! Und so wird es mit allen anderen Stars auch sein!

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    schreib das nicht so allgemein weil es einfach nicht stimmt.

Alleine das jetzt urviele Kinder zu ihrem Verein zum Training mit einem al-Nassr oder Inter Miami oder sogar PSG (wegen Mbappe) Shirt kommen lässt deinen Schluss nicht zu.

Des weiteren die türkische Community, die zumeist alle schon deutsche Staatsbürgerschaft haben, sehen und tragen Süper Lig.

Des weiteren war ich Mal mit einer Deutschpolin zusammen.
    In ihrer Familie gerade wegen Lewa Bayern, wohnten aber in der Nähe von Dortmund aber da war jeder polnischer Verein wichtiger als die 17 anderen der Bundesliga.

etc.
    etc.
    etc.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2023
    azureus gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pay TV wird nicht von "den Kids" bezahlt, sondern von den hiesigen Hardcore-Fußball-Fans, und das sind in aller Regel ältere Fans. Bloß weil da draußen irgendwelche Kiddies im Barca oder Real Trikot rumlaufen, heißt noch lange nicht, dass eine Liga mit diesen Vereinen bei uns erfolgreich wäre. Dann könnten die Kids ja einfach spanische Liga schauen!

FCB-Fan gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Du vergisst dass die heutigen Kiddies die Zukunft sind und diese dann sich in Zukunft das Pay-TV holen!

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja und? Die türkische Community will ihre türkischen Vereine sehen und nicht ständig Real gegen PSG, Al Ahli oder wie die alle heißen. Da unterscheiden sie sich wenig von den hiesigen Fans. Gleiches gilt für die polnischen Fans.

FCB-Fan gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist nur die Frage, ob die Kids dann Fans vom Klub werden, oder es nur von den Altstars sind, sozusagen "nachhaltige Fans", deren Interesse anhält. 2 Ausnahmespieler wie Messi und Ronalso kann mal nicht eben so nachbauen, um einen ähnlichen Hype zu generieren.

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Das dürfen sie dann gerne in der zweiten Kategorie der Super League tun

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kommt halt ein Neymar, ein Mbappé oder ein Musiala, die Liste wird ewig lang bleiben.