1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal wieder eine Auflistung, die einfach alles zusammennimmt. Schulden sind nicht immergleich Schulden.

Allein das hier:

Da sind die Schulden (egal wie sie sich zusammstellen) nix gegen.

Und Chelsea hier als Nr. 1 aufzuführen...naja, etwas plump. Der Verein hat keine Schulden auswärtig mehr, also bei anderen Kreditinsituten oder wo auch immer. Außer bei Abramovitch natürlich (der Club war übrigens schon weit vorher eine AG).

Chelsea F.C. - Wikipedia

Das ist nichts anderes als wenn eine Firma bei ihrem Eigentümer "Schulden" hat. Ein eigentlich ganz normaler, kaufmännischer Vorgang. Wenn man die Zahlen liest könnte man meinen, Schalke 04 gehts besser als Chelsea.
    Und weiterhin denke ich nicht, dass Abramovitch das Geld je wieder haben will bzw dies innerhalb einer Saison. In der Regel verkauft der Eigentümer seine Anteile an einen anderen für die entsprechende Summe.

Aber so macht Sport1 natürlich klicks und informiert über all die unseriös geführten Clubs.

azureus gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Und genau das glaube ich nicht! Niemand verspricht 3,5 Milliarden und hat keinen TV Partner. Ich denke ehr das es Sky/Comcast und Amazon waren die daran beteiligt waren. BT Sports und andere haben frühzeitig Dementiert SkyUK aussage kam erst danach und irgendwie halbherzig. Amazon auch erst dann...

3. nordfreak

nordfreak Guest

Kann uns jetzt egal sein > keine ESL, keine Übertragung von wem auch immer :):sneaky:

azureus gefällt das.
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Natürlich kann es uns eigentlich Egal sein aber ich glaube nicht an die 12 Doofen die zusammen beim Bier gedacht haben wir machen mal ne Seite Prost und versprechen mal schnell 3,5 Milliarden ohne das da was geplant war...

nordfreak und drgonzo3 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und Helgoland spielt wieder nicht hochklassig. :unsure:

nordfreak gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    keine ESL - ja, richtig.

Ich überlege dennoch, ob das nicht ein schönes "Ablenkungsmanöver" war um die CL zu reformieren und dort noch mehr Geld generieren zu können (wo es ja, sofern ich das kurz überschaut hab, ab dann noch mehr gibt (insgesamt) als in der ESL. Kann mir keiner sagen das sich die Clubs einfach so naiv hinstellen und das plötzlich nach zwei Tagen abbrechen.

SteelerPhin, azureus und nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Wir spielen immer hochklassig und auf allerhöchstem Niveau (wenn denn mal gespielt wird alle paar Monate) > es sieht nur niemand :ROFLMAO::LOL:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2021
    Gast 188551 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Super League vom Tisch? Real-Boss Perez: „Da liegen Sie komplett falsch!“

Nur Geld , Geld, Geld. Als wären die Transfers so wichtig. Die Scherre zu den kleineren Vereinen wird damit größer.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sicher Geld. Was denkst du? Das sollte allen klar sein, die Fan eines Fußballvereines sind. Selbst in der 7. Liga wird geschaut, wieviel man an der Würstchenbude umgesetzt hat und wieviel Gewinn das gebracht hat.

Das sind alles keine gemeinnützigen Unternehmungen.

Ich hab heute morgen eine "Fan-Vertreterin" im MoMa gehört. Die stellte doch tatsächlich die Forderung auf, dass die "Großen" Clubs, die CL etc. spielen, ihre Einnahmen doch mit den kleinen in der Liga teilen. Wie naiv kann man sein?

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt was die Vereine, die jetzt plötzlich nicht mehr mitmachen möchten, jetzt machen. Die Verträge werden bestimmt unterschrieben sein. Einfach sagen "Nee wir machen jetzt doch nicht mit", wird bestimmt nicht einfach sein. Mit JP Morgan steht ja keine Wald- und Wiesenfirma dahinter. Wobei ich denke das es da andere Geldgeber gibt.