1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Gerade in England hat sich auch die Regierung um Boris Johnson eingeschaltet und mit drastischen Maßnahmen gedroht. Das und der völlig unerwartete heftige Protest von quasi allen Seiten hat dazu geführt, dass die englischen Vereine geschlossen wieder raus sind.

Man hat sicher mit Kritik gerechnet, aber nicht mit so einem massiven Beschuss von allen Seiten. Selbst Vereinssponsoren sollen sich massiv dagegen gestemmt haben. Bei Liverpool sogar der Großteil der Mannschaft.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der Hypetrain schon gestartet?!:LOL:

Zonenkind gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die Vereine können froh sein das keine Fans im Stadion sind. Naja der Fußball macht sich spätestens 2024 mit der neuen CL kaputt. Es verwässert sich so extrem. Der Stellenwert lässt von Jahr zu Jahr nach. Gut nächstes Jahr sehe ich e nichts davon, habe weder Amazon noch DAZN.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ESL ist ja nicht erst seit dieser Woche Aktuell, die ist ja schon seit Monaten im gespräch da werden die Vereine im Vorfeld schon alle rechtlichen Konsequenzen abgeklärt haben und wahrscheinlich sogar gespräche mit dem einen oder anderen Politiker geführt haben .
    Es weis auch jeder was passiert wenn die Politik einem großen Unternehmen droht welche Konsequenzen dabei rauskommen ;)
    Vorallem sind das in England sechs große Unternehmen, das sind doch nur drohungen, da weis jeder das da nicht viel passieren würde .
    Am ende würde Boris Johnsen wahrscheinlich sagen das die sechs Vereine die Gelder aus der Staatskasse bekommen, Fussball ist doch systemrelevant wie wir gelernt haben .

Zu Liverpool kann ich mich fast tot lachen , Klopp sein statement hat mir gereicht , ein klares dementie sieht anders aus . Wahrscheinlich hat er angst gehabt das es ihn so ergeht wie Mourinho wo man ja auch munkelt das er nicht wegen den sportlichen Leistungen gefeuert wurde sondern weil er sich ein Tag vorher klar gegen die ESL ausgesprochen hat.
    Schön das sich die Liverpool Spieler wenigstens klar gegen die ESL gestelt haben aber was wollen sie machen, zu welchen Verein wollen sie wechseln ,wenn fast alle Vereine die sich deren Gehalt leisten können in der ESL spielen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit dürfte eine sogenannte Super League wohl zumindest für die nächsten 5 bis 8 Jahre Geschichte sein. Schön zu sehen, dass die Fans zumindest eine gewisse Macht haben. Diese Geldgeilheit ist fürchterlich.

Der Präsident von Real Madrid solte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, was bei seinem Verein in den vergangenen 5, 10 oder 20 Jahren so alles falsch gelaufen ist. Wenn er davon ausgeht, dass die Vereine der geplanten ESL 2024 alle nicht mehr existieren, dann hat das mit Corona nur sehr, sehr wenig zu tun. Der Grund dafür ist Misswirtschaft über Jahre bzw. Jahrzehnte.

Es ging immer nur darum, den Kader weiter zu verbessern, egal, ob Spieler 50, 100 oder 200 mio. Euro kosten und egal, ob sie 5, 10 oder 25 Mio. Euro im Jahr verdienen. Dieses Spirale ist eine Spirale in den Ruin und nicht die Corona-Pandemie, die dieses Geschehen höchstens ein wenig beschleunigt.

Der Fußball entfernt sich doch schon seit zig Jahren von denen, die das ganze bezahlen, den Fans (und den Sponsoren). Vielleicht braucht es auch Gehaltsobergrenzen. Gehälter von 20 Mio. Euro im Jahr und mehr sind einfach nicht mehr vermittelbar. Da muss angefangen werden zurück zu drehen.

Nur genau dieses vernünftige Verhalten wird wahrscheinlich nicht passieren. Im Gegenteil, ich erwarte, dass noch mehr Scheichs und Oligarchen Vereine übernehmen werden und noch mehr Geld in die Vereine pumpen. Auch dagegen müssen die Fans endlich aufstehen, damit die Blase nicht irgendwann (und ich glaube dieser Punkt wird nicht mehr sehr weit entfernt sein) platzt.

In diesem Zusammenhang geht mein Respekt wirklich an die bayern und Dortmund, die sich klipp und klar gegen diese ESL ausgesprochen haben. Auch diese Vereine haben dazu beigetragen, dass diese irrsinnige Idee nicht verwirklicht wurde. Gott sei Dank.

Wenn jetzt noch irgendwann mal angefangen wird, bei der Uefa bzw. der Fifa aufzuräumen, wäre ein weiterer Schritt getan, aber daran glaube ich erst, wenn es passiert (und ich befürchte, dass ich das mit meinen aktuell 47 jahren nicht mehr erleben werde).

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    tbusche und Berliner gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö du, ich bezweifele ganz stark, dass die mit so einem Gegenwind gerechnet haben. Im Gegenteil, ich denke, die haben damit gerechnet, dass das gerade bei Fans positiv aufgenommen wird (Stichwort: abgehoben).

Selbst Sky und Mediasat haben sich der englischen Presse nach gegen die SL positioniert. Amazon auch ganz offiziell. Und irgendwer muss ja die angedachten doppelt so teuren Medienrechte ja kaufen. Sonst fällt das ganze Konstrukt auch finanziell auf die Schnauze.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat sich dann also doch gelohnt. Luftnummer ankündigen und einen Sack Euros von der UEFA einstreichen. Clever.

rom2409, RugbyLeaguer und Attitude gefällt das.