1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Für Investoren wie die Glazers ist das nur ein gewinnbringendes Investment. Die schenken ja kein Geld. was nicht dafür verwendet wird, um an Anteile an den Klub zu kommen, wird als Darlehen vergeben. Und das lassen die sich reichlich verzinsen. Angeblich haben die Glazers bis zu 20% Zinsen p.a. von United für ihre Darlehen bekommen. Wo bekommst Du heute noch solche Rendite relativ risikofrei auf dem Kapitalmarkt? Diese Wucherzinsen sind aber auch nur deshalb möglich, weil den Glazers der Klub gehört. Anfang der 2010er sollen die Glazers jährlich rund 90 Mio an Zins und Tilgung p.a. abkassiert haben, dazu noch saftige Verwaltungshonorare.

Solche Investoren kümmern sich einen Dreck um Fans und Verein, die wollen nur Geld verdienen.

-Rocky87- und Damn True gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird wie immer sein, erst meckern alle, und später genießen sie die Spiele wo auch immer, und alle Medien berichten wieder.
    Ich denke das haben sie eingeplant, und einen schritt zurück kann ich mir nur noch schwer vorstellen.

Pietro Fresa und RugbyLeaguer gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte nie gedacht, dass die Super Liga hier so große Wellen schlagen würde.

Ich persönlich fände diese Liga sche***. Ich fürchte aber, dass einige hier etwas leichtgläubig sind, von wegen "sollen sie machen, dann ist hier endlich wieder Fussballromantik"!

Die in dieser Liga befindlichen Vereine wären allen anderen finanziell nicht wie jetzt Meilen, sondern Lichtjahre voraus. Außerdem würde sich in dieser Liga de facto leistungstechnisch die Creme de la Creme messen. Aus diesen beiden Gründen würden 99,999% aller Topstars auch versuchen in dieser Liga zu spielen. Bei aller Fussballromantik, aber der Großteil der Spieler wird immer versuchen das Maximum an Geld rauszuholen und bei bei den größten Vereinen zu spielen.

Deswegen wäre ein Qualitätsverlust vorhanden und damit auch die Attraktivität andererer Wettbewerbe vermindert. Natürlich sagen hier im Forum viele, dass sie echten Fussball erleben wollen und kein Event. Aber wenn man ehrlich ist, wann ist die Hütte immer voll? Wenn Bayern kommt! Der normale Zuschauer will Müller, Lewandowski, Neuer sehen. Noch mehr sogar CR7 und Messi. Und wer glaubt, dass durch die Abwesenheit der großen Vereine und Stars in den normalen Ligen wieder Fussballromantik einkehren würde irrt sich vermutlich gewaltig. Auch hier würde durch wieder mehr Geld und Gegenmaßnahmen versucht werden, Spieler in den Ligen zu halten und die Ligen für Zuschauer und Vereine attraktiv zu halten.

Der zweite Aspekt ist, dass wohl der Glaube ist, diese Liga würde existieren, aber niemand würde hingehen. Auch da bin ich völlig anderer Meinung. Der Markt wird riesig sein. Zum einen will der normale Zuschauer hier in Europa die Superstars sehen. Vielleicht fiebern die Fans nicht so mit, mag sein. Aber der Zuschauer wird sich die Spiele Abends vor dem Fernseher, bei der Grillparty oder wo auch immer gönnen. Und was viel eklatanter ist. Der Konsument auf anderen Konsumenten wird verrückt nach dem Produkt sein. In Amerika, Asien, Afrika gibt es keine Fussballromantik. Da kennt man die Namen der großen Vereine und Spieler, liebt die großen Duelle. El Clasico wird in jeden Winkel dieser Welt übertragen. Da sitzen in Ouagadougou, Lima und New York die Menschen vor dem Fernseher und fiebern mit.

Das Fazit ist leider, dass diese Liga aus meiner Sicht das absolute Potential hat sich durchzusetzen. Und Fazit ist leider auch, dass das mit Sicherheit nicht dazu führen wird, dass in den anderen Ligen vernünftiger gewirtschaftet wird oder Fussballromantik einkehren wird.

tbusche gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe in meiner Glaskugel, dass im August hier jemand den Thread "Super League 2021/22" erstellen wird
    Dann wird episch über die Spiele diskutiert

tbusche und Berliner gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf den Spielplan verzichte ich gerne und ich werde mich dem Amateurverein vor Ort zuwenden mit einer Flasche Bier in der Hand und ganz klassisch wäre ich mit dem Fahrrad da. Das ist meine Fußballromantik. :)

Pavel2000, -Rocky87-, headbanger und 4 anderen gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Coole Idee, hier schlecht umsetzbar. Fahrrad fällt aus, die Wege sind kurz. Viel schlimmer ist, es traut sich kein Gegner auf unsere Insel :D

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Live!!

azureus, -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Klingt nach WM in Katar. :p

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte sogar zu den Heimspielen meines Heimatvereins laufen :D .
    Gute Idee !

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von meinem Haus bis zum Sportplatz sind es keine 5 Minuten mit dem Fahrrad. Aber derzeit darf es leider nicht gespielt werden, obwohl die Mannschaft ganz dicht vor dem Aufstieg in die Landesliga war, aber die Saison wurde annulliert.

headbanger gefällt das.