1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Diese Regel ist allerdings prinzipiell rechtlich nicht haltbar und wird sicher mittelfristig fallen.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann geh zum Breitenfussball. Aber die dürfen nicht. Du glaubst immer noch, das du als Vereinsmitglied irgendwas zu bestellen hast?
    Was meinst du, warum die spielen ohne Fans und sichtlich Spass dran haben. Es geht einfach nur ums Geld. Scheiß auf die Zuschauer, es geht auch ohne. Und komm mir nicht mit Beruf. Bei mir guckt auch keiner zu.
    @RugbyLeaguer
    ich könnte auch mal wieder zum Fussballverein um die Ecke gehen, oder besser zum Hockeyverein um die Ecke. Geht leider im Moment nicht. Aber die dürfen ja nicht mal spielen, geschweige denn trainieren. Und wenn´s im Hockey wieder losgeht, bin ich dabei. mich kriegen keine 10 Pferde mehr zu einem Spiel der Fussballprofis.

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja wenn keiner den Spaß zeigen will wird es schwer die Milliarden wieder reinzuholen :D

Joost38 und azureus gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie würde ich mich kaputt lachen, wenn die Initiatoren der Super League am Ende die Dummen sind, die leer ausgehen... ;)

BerlinHBK und Unvernünftig gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was man so liest, liegt das Hauptaugenmerk der SL eh auf dem asiatischen Raum. Dort will man groß abkassieren.

Das bedeutet dann auch Spiele Mittags um 12 Uhr = Primetime in Asien bzw. gar Spiele dort vor Ort.

Der englische Fan darf dann weiter "You'll never walk alone" vor dem TV singen :whistle:

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal ein paar grundsätzliche Gedanken, die ich von Beginn an bezüglich dieser Idee hatte:

Mich erinnert das Ganze nämlich an das, was wir teilweise im Medienbereich, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen in Deutschland sehen. Da sind amerikanische Investoren (die Besitzer der englischen Clubs), die glauben, sie könnten ganz einfach mit amerikanischen Methoden und nach dem amerikanischen System einen Wirtschaftszweig übernehmen. Ähnlich lief es bereits im Medienbereich, wo Discovery mal glaubte, mit Olympiarechten würde man im TV-Bereich in Deutschland auf einen Schlag zu den Marktführern gehören. Genauso, wie Comcast sich derzeit an sky Deutschland die Zähne ausbeißt, weil man einfach noch immer nicht verstehen will, dass Pay-TV rentabel in Deutschland nur sehr schwer zu betreiben ist.

Walmart hat vor Jahren ähnliches erlebt, als man mal versuchte, mit Supermärkten in Deutschland Fuß zu fassen.

Natürlich geht es in der ESL nicht nur um Deutschland, aber andere europäische Länder ticken eben auch nicht gleich amerikanisch.

Daher hab ich von Anfang an geglaubt (aber auch gehofft), dass sich diese Idee nicht durchsetzen wird. Evtl. war es eh nur ein Testballon, um zu sehen, wie die Reaktionen ausfallen, wenn man wirklich ernst macht.

Immerhin weiß die Uefa jetzt, dass sie nichts zu befürchten hat, denn die Drohung einer abtrünnigen Liga hat sich als totaler Misserfolg erwiesen.

-Rocky87-, SebSwo und horud gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Imagemäßig ist die Ankündigung der SL eine Vollkatastrophe für die besagten Teams gewesen. Die stehen jetzt alle als Raffzähne und Verräter da.

Der englische Boulevard titelt vom "dreckigen Dutzend" und ähnlichem. Angeblich wollen sich Chelsea und City schon wieder von der Idee der SL verabschieden.

Wirklich dahinter stehen sollen wohl nur Reals Perez, Juves Agnelli und die Glazers von United. Die sollen die Drahtzieher der Aktion sein.

Zonenkind, -Rocky87-, SebSwo und 2 anderen gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233