1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC-Vorentscheid bei ARD und RTL: Raabs Rettungsmission startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2025.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielleicht sollte man einfach mit dem versuchen was in den letzten Jahren Erfolg brachte:
    Lena
    Schulte
    oder eben auch Isaak.
    Mit sowas wie Feuerschwanz würden wir eh wieder letzter werden... Der tanzende Stinkefinger ist ja auch letzter geworden...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Tolle beim ESC ist doch , man weiß nie welche Lieder gut ankommen. Heute ist erstmal die erste Vorrunde. Da wissen wir schon mehr. Vielleicht scheiden Feuerschwanz heute schon aus. Ich freue mich auf heute Abend.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das sieht man normalerweise bei "Lord of the Lost" auch nicht. Aber beim ESC haben sie die in pinkfarbene Klamotten mit Regenbogen-Fähnchen gesteckt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das halt Musik ohne jeden Wiedererkennungswert ist. Das geht auf dem einen Ohr rein und auf dem anderen Ohr wieder raus.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von dem bis heute sein ESC Lied im Radio läuft. Hat er seit letztem Jahr keine weitere Single raus gebracht?

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bester ESC war mit Guildo Horn.
    Der hat das ganze Land abgeholt.

Mario789 gefällt das.
  7. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    <Darf so ein Zausel für Deutschland singen?> fragte Bild.
    Er durfte und zeigte wie später Raab dass wir auch bekloppt sein können.
    2025 ist das aber nicht mehr angesagt

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Wiedererkennungswert ist etwas sehr Subjektives. Für mich z.B. klingen die Lieder von Helene Fischer, Andrea Berg, Maite Kelly & Co. alle gleich und absolut austauschbar. Lieder, die die Welt nicht braucht. Ich bin mir aber sicher, dass es genügend Schlager-Fans gibt, die da energisch widersprechen.

Für viele Menschen ist der Wiedererkennungswert auch an persönliche Ereignisse oder Erinnerungen gekoppelt. Was für den einen einfach nur ein Malle-Song ist, der allenfalls an Besoffene erinnern lässt, kann für den anderen auch der Hochzeitssong gewesen sein.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war gestern abend eine sehr kurzweilige Show, mit diversen Musikstilen, vielen guten Stimme und zum teil krachenden Performances. Das Überraschendste war, das die Schöneberger überhaupt nicht nervte. Die Entscheidung der Jury kann ich bis auf einen Act sehr gut nachvollziehen. Heute abend gehts weiter, da bin ich gespannt auf From Fall To Spring, eine saarländische Rockband. Und das Feuerschwanz weitergekommen sind, trotz ihrer blöden Songauswahl, hat mich genauso gefreut wie überrascht. Denn die Jury stand ja alles andere für Rockmusik. Man hat aber trotzdem gemerkt, das das absolute Profis sind. Jetzt bin ich gespannt auf ihren ESC-Song.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die ersten 2 Acts hätte ich nicht weitergelassen, da gab es gegen Ende bessere stimmliche Acts. Aber im Gegensatz zum NDR war die stimmliche als auch die Vielfalt von Genre deutlich abwechslungsreicher und nicht auf ARD Popwellen getrimmt.
    Bei der Jury hätte ich Elton dennoch nicht hingesetzt. Das er viele Arten von Musik hört ist ja ok, aber so Erfahrung mit Gesang hat er halt nicht.