1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC-Termin für 2021 festgelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2020.

  1. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vlt findet das Pokalfinale dann zeitlich so früh statt an dem Tag(z.b. 18 Uhr), dass das Spiel bis zum ESC beginn (21 Uhr?) beendet ist....
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn sich Deutschland nicht immer das Finale erkaufen würde, könnte man ja schon beim Halbfinale im ESC raus.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also ich bin kein Fussball oder ESC Fan aber wieso sollte man ein Spiel verschieben? Ich wette das Pokalfinale hat viel viel mehr Zuschauer.

    An dem Montag werde ich definitv von einem Kollegen gefragt, ob ich Spiel gesehen habe und in Pausen wird auch da drüber gesprochen. Vom ESC habe ich ewig nix mehr gehört oder das es Thema war. Ich bekomme immer nur mit das es gelaufen ist weil in den Nachrichten wieder da drüber berichtet wird wie schlecht der Deutsche Beitrag war.

    ESC wird wohl verschoben, keine Sendeanstalt kann sich erlauben weniger Zuschauer zu haben. Ob aber die Fussball Fans überhaupt ESC schauen ist eine andere Frage.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Blödsinn, der ESC wird sicher keine Rücksicht nehmen auf das deutsche Pokalfinale. Da haben die Deutschen schlicht Pech.
     
    samlux gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.674
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre eine Möglichkeit. Oder man könnte es auch ausnahmsweise am Freitag austragen.

    Durch die Corona-Krise wurden schon so viele Terminplanungen über den Haufen geworfen, da kommt es auf eine Verlegung des Pokal-Endspiels auch nicht mehr an.
     
    Toffee gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    EinsPlus gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

    Falsch. EinsFestival wurde zu ONE.
    EinsPlus wurde ganz abgeschafft, genauso wie ZDF.kultur
     
    Spoonman und dj_ddt gefällt das.
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, das Finale ist die letzten 20 Jahre oder so tatsählich erst um 20 Uhr, 20 Uhr 30 oder sogar 20.45 gewesen, zuletzt meist 20 Uhr.
    In den 90er öfter um 19 Uhr oder 19.30, davor um 18 Uhr
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Finale war immer schon um 21 Uhr. Davor ist lediglich eine eigene deutsche Show
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, @multiple_p meint das DFB Pokalfinale. ;-)
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sorry verwechselt. Wollte aber damit sagen, dass man schon länger Halbfinale auf dem kleinen Nischensender gesendet hat.