1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Raab nimmt nochmal ausführlich Stellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2025.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sagen schon. Aber damit angeben...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Gebührenmillionen vom SWR muss er natürlich sagen, dass er einen Sieg und nicht wieder Platz 17 liefert.

3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, dass die wenigsten Sender den ESC tatsächlich GEWINNEN wollen, hängt doch an einem Sieg ein riesiger finanzieller und organisatorischer Rattenschwanz dran. Beim Finale im vorderen Feld mitspielen, ja das ist reizvoll. Deswegen finde ich zumindest hinkt Raabs Vergleich mit einem Sportwettbewerb gewaltig. Für den ORF - so sehr man sich jetzt über den Erfolg freut - bedeutet das jetzt ein gigantischer Gewaltakt, wo man doch versucht auch beim ORF Geld einzusparen wo es nur geht.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Äh, nein, das ESC Special kam am letzten Mittwoch.

Edit: Mein Fehler. Die haben das dusseligerweise genauso genannt wie vor einer Woche. Das ist tatsächlich eine neue Ausgabe. Danke für den Hinweis.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, das ist bei Raab aber Programm. Nicht umsonst hat der den Beinamen die 'Killerplauze'...

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daher gucke ich ihn auch nicht

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen wäre ich ja dafür das die EBU den Veranstaltungsort von dem Ergebnis entkoppelt. Soll heißen, das die EBU sich auf einen Veranstaltungsort für mehrere Jahre festlegt. Somit wäre gewährleistet, das der Sieger des ESC nicht im nächsten Jahr den ESC austragen muss und man würde Situationen wie die von 22 als die Ukraine gewann vermeiden.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber wer finanziert denn den Part, welche jedes Land selber tragen muss. Sollen die Big 5 das auch noch übernehmen?