1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Portugal vorn, Deutschland Vorletzter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2017.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Ich schaue mir immer den ESC an seit den 70gern, wenn ich es packe nerhme ich seit Jahren die Semifinale I + II mit.
    Unser Lied war sehr schlecht bis übel, jedoch das einzig annehmbare im Vorentscheid.
    Levina wäre mit offenen Haaren natürlicher gewesen. Das Kleid naja, wer das wohl ausgesucht hat, schrecklich.
    Der ESC braucht kein Einheitsbrei oder nachgemachte Vorjahreskünstler, der ESC lebt von der so doof wie e s sich anhört
    von der Einzigartigkeit des Songs. Ein Jazz Sänger der in seiner Landessprache singt,
    hört sich nun mal für den einen besser an und für den anderen Schlechter.
    Musik ist nunmal Geschmackssache. Mein Ding war es auch nicht ich hatte auch andere Favoriten.
    Deutsche Beiträge sind lange nicht mehr so gut dass es für die Top 10 geschweige den der Top 5 reicht!
    Zudem das Punktesystem naja solten andere Regeln gemacht werden.
    Viel ist Politik, war es aber schon immer. Warten wir mal nächstes Jahr ab.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Problem: wirklich bekannte Interpreten wollen sich ihr Renommee nicht durch einen Reinfall im ESC verderben.
     
  3. makkabaeus

    makkabaeus Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem ist und bleibt das Auswahlverfahren. Und da ist nun mal der NDR verantwortlich. Einer durchaus talentierten Sängerin wird ein in den USA komponierter 0815-Einheitsbrei-Song aufgedrückt und soll dann erfolgreichsein: mir tat Levina leid. Dass der NDR außer tagesschau nichts auf die Reihe bringt, liegt offen auf der Hand. (Im Vergleich aller ARD- Radiowellen keine einzig hörbare Welle). Der erste Schritt wäre also den ESC dem NDR zu entreißen: BR, WDR oder SWR werden es allemal besser machen.
     
  4. makkabaeus

    makkabaeus Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    soory, Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Meines Erachtens sollte es ein "No Name" bleiben der den "One Hit Wonder" präsentiert. Lena war klasse, Max war klasse...
    Was der " Künstler" danach, wie er die Medien nutzt, bleibt dem/derjenigen weiterhin selbst überlassen.
    Auf u.a You Tube tummeln sich so tolle Sänger rum, da sollte man mal richtig filtern.
    Einheitsbrei Schreiber sollte man verbnannen. Dies auch laut bei den Medien äußern.
    Für gestandene Künstler ist der ESC keine Plattform!
    Man tritt ja an zu gewinnen, nicht fürs Mittelfeld.
    Die Sendeanstalten wie NDR ... sollten untereinander auch wechseln. Wird wohl, denke ich so schnell nicht geschehen.
    Ein neues Gesicht am Himmel bewirkt mit einem außergewöhnlichen Song mehr, wie ein gestandener.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hier schon geschrieben wurde: Hört euch dochmal Radio an. Alles nur nichtssagendes Gedudel. Fast gleiche Melodie, Künstler austauschbar, Text ebenfalls.

    Das Lied von uns war nicht besonders dolle. Dazu die Bühne (war das grau?) auch nicht. Im Schnelldurchlauf viel es sehr auf: Man hat von dem Lied, der Präsentation, nicht viel im Gedächtnis behalten.

    Andere Lieder schon. Auch wenn ich Portugal jetzt nicht so dolle fand, aber man hatte es im Kopf. Bulgarien auch, Schweden ebenso wie Italien. Sogar die jodelnde Rumänin stach hervor und genau das ist es.

    Übrigens für alle, die meinen, wir schmeißen nur die Kohle hinein: Die ARD/der NDR zahlt 370000 EUR für das "Komplett-Paket", einschl. Finale und Halbfinal-Shows. So günstig ist keine selber finanzierte Show. Ist aber sooooooooo teuer, *heul*

    Quelle: Was kostet der ESC die Teilnehmerländer?

     
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Sportveranstaltungen stimmen ja auch nicht die Zuschauer ab oder ne Juri schon einen Tag vor der eigentlichen Veranstaltung.
     
  8. ... und deswegen hat Portugal auch gewonnen. Spartanische Instrumentierung, leiser Auftritt, schon ist die Sache geritzt. Lena hat sich auch aus der Masse abgehoben mit einem eher schlichten Lied.

    Ein Komponistenwettstreit ist das sich nicht, wenn das Publikum wählen darf.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das dem nicht so ist, wurde beim vorletzten(?) ESC schon mal real "durchgerechnet".
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird sich bei jedem ESC eine Wertungsmethode finden können, mit der sich die Platzierung verbessern würde. Die Frage ist nur, ob wirklich bei jedem ESC immer die gleiche Wertungsmethode den gewünschten Erfolg bringt.