1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Portugal vorn, Deutschland Vorletzter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2017.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    Ich finde aber schon, dass der deutsche Beitrag ganz schwach war und sogar den letzten Platz verdient hätte, von der unsympathischen "Sängerin" mal abgesehen.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorschlag zur Güte: Ab nächstem Jahr vergibt jede Nation im Finale 25 Punktestimmen (von 1 bis 25). Wetten, dass wir am Ende nicht "Letzter" oder "Vorletzter" werden?

    Vergangenes Jahr hat die EBU irgendwann das absolute Voting-Ergebnis nachträglich veröffentlicht. Ohne Jury wären wir nach den absoluten Anruferzahlen im Mittelfeld gelandet!

    Da in Punkto musikalische bzw. künstlerische Qualität, bzw. Promotion/Marketing, etc. pp., wohl in den kommenden Jahren kaum mit einer Steigerung seitens des NDR zu rechnen sein wird, ist eine Änderung des Abstimmungsverfahrens meine einzige und damit leider auch letzte Hoffnung.

    Leider bin ich nicht im EBU-Vorstand, um das zu entscheiden. Die ARD ist dort jedoch als größter Geldgeber eine Macht!

    Warum trauen die sich nicht!??

    Gruß Holz (y)
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist aber auch sehr erschreckend, was einem in dieser Veranstaltung an 0815 Gedudel geboten wird. Die wenigen die wirklich etwas heraus gestachen waren Croatien, Weißrussland und Belgien.
    Über den "Sieger" kann ich nur sagen: lächerliches Geleiere ohne Höhepunkt. Der selbsternannte Jazz "Sänger" hätte mal lieber weiter Psychologie studieren sollen. Als der Siegertitel nochmal präsentiert wurde, war der musikalische Höhepunkt der Ensatz seiner Schwester.
    Und was soll das, jemanden im Vorfeld schon als Favoriten zu erklären? Schöne Manipulation kann ich da nur sagen.
    Wahrscheinlich waren die meisten Zuschauer bei der Abstimmung um die Zeit auch schon im Delirium.
     
    Richi51 und Gorcon gefällt das.
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jedes Jahr das gleiche Trauerspiel und dann hinterher auf die Politik schimpfen. Aber solange dieses Land immer nur belangloses Popgedudel mit austauschbaren Sängern präsentiert, wird es am Ergebnis, Politik hin oder her, nichts ändern. Die Leute, die diese Songs voten oder auch in den Vorentscheid bringen, sind offensichtlich so von der miserablen deutschen Radiolandschaft versaut, dass da nichts besseres passieren kann. Naja was solls, ich muss das ja nicht gut finden. Und man kann ja auch ausserhalb der üblichen Radiodudelei noch gute Musik finden.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte damit sich etwas ändern? wir haben dann zwar nicht 0 Punkte, landen aber dennoch auf dem letzten oder vorletzten Platz!
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn Levina im Radio gehört??? Ich nie!!!!
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du mußt halt das Radio auch mal einschalten :D
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Veranstaltung beschränkt sich ja nicht nur auf die Finalwoche, sondern auf über 2 Wochen. Da sind Proben, Auftritte, Generalproben. Die Presse und die Wettbüros bilden sich dadurch ne Meinung. Ausserdem fängt der ESC Zirkus doch bereits 2 Monate vorher an mit internationalen ESC Konzerten, Fan Treffen... da erklärt man schon einige Songs zu Favoriten. Allerdings geht das auch oft in die Hose (siehe dieses Jahr Finnland, Estland und selbst Italien konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden). Bei Sportveranstaltungen gehen doch ebenfalls eine Teams immer als Favoriten an den Start. Also kann ich deinen Vorwurf der Manipulation nicht richtig nachvollziehen
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was habt Ihr gegen die Entscheidung? Das Lied des Portugiesen ging unter die Haut, habs mir gestern mal angehört. Er konnte singen, und das jenseits des Mainstreams.

    Levina? 0815-Popmusik die man schnell vergisst.
    Diese Musik hat aber der NDR zu verantworten.... Sie wurde der Sängerin aufgedrückt.

    Man sollte es den Künstler allein überlassen, ob und wie sie sich für den ESC bewerben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, habe ich mal. Aber das ist nicht der Punkt. Ihr Song klingt wie tausende andere, die im Radio rauf- und runtergedudelt werden. Immer dieser Einheitsbrei, das ist das Problem. Wenn man bei einem Wettbewerb was reissen will, sollte man sich aus der Masse abheben.
     
    drgonzo3 gefällt das.