1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Petition will Wertungssystem stürzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Geiles Statement von der EBU :D Wenn man bedenkt, daß 50% der Stimmen aus einer Fachjury von vielleicht mal 100 Leuten kommen und man denen damit ja auch Subjektivität unterstellt, dann ist das für mich doch ein Indiz dafür, daß Rußland dieses Jahr gezielt abgewertet worden ist. Damit wird der diesjährige ESC zu einem politischen Statement und der Gesang steht nicht mehr im Vordergrund.

    Oha! Machtwort? Auch noch diktatorische Züge? Also noch mehr kann man die Veräppelung der Zuschauer nicht betonen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe bei change.org "esc" in die suche eingegeben, aber keine petition mit 360.000 stimmen gefunden.

    aber es würde mich nicht wundern, aus dt kamen 12punkte für russland. ich sag mal 20% von denen haben kein geschmack, die anderen 80% gucken jeden tag russia today :D
     
  3. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8


    interessant, dass der Bernhardiner (wuff wuff) dem publikum neutralität unterstellt. komisch, dass man darauf wetten könnte, wie manche länder ihre stimmen immer wieder aus denselben ländern bekommen :D die afd´ler und russenversteher haben am esc-abend gute arbeit geleistet. jetzt sind sie am rumheulen, wie erdogan und putin. ihr seid ein lächerlicher club :D

    eine frage habe ich noch: was ist schlimmer? dass russland NICHT gewonnen hat oder dass die ukraine GEWONNEN hat? LOL ---- ooohja, das wurmt den russenversteher. glaub ich euch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Habe die ganzen Beiträge nicht gelesen, wollte nur kurz meinen Senf abgeben:

    Ich war sehr skeptisch und auch traurig als ich von der Änderung gehört hatte. Viel zu Spannend war es zu sehen, ob uns unsere Nachbarn wieder keine Punkte geben, ob der Osten sich wieder gegenseitig die Punkte zuschiebt. Das alles gibt es nicht mehr. Okay, schade.

    Aber ist es auch schade, dass der Gewinner nicht mehr 30 Minuten vor Ende der Show feststeht?Und dass die Punkte der letzten 5 Länder komplett uninteressant sind, da der Gewinner feststeht und es komplett uninteressant ist, wer Zweiter, Dritter, Vierter, etc wird.?

    Nach den besagten 30 Minuten (manchmal auch weniger) sind die ersten echten Emotionen schon verflogen. Klar ist man immernoch baff, aber der Moment des Sieges ist einmalig und genau dieser Moment soll zelebriert werden.

    Durch das neue System konnte man die Spannung förmlich greifen. Und dieser 1vs1 Moment zwischen Russland und der Ukraine war einfach nur genial!

    Vielleicht gibt es nich einige Dinge, an denen man schleifen kann, aber ich fands super! Mut zur Veränderung!
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da der Gesang bei russischen Beitrag auch nicht im Vordergrund stand, passt es ja wieder. ;) :D
    Die Türkei boykottiert den ESC solange, bis man die türkischen Forderungen (Abschaffung der Big 5-Regel sowie Änderung des Abstimmungsmodus) erfüllt.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    vorschlag für neues wertungssystem:
    putin und erdogan entscheiden über die plazierungen zwei bis 10. ab 11 können die zuschauer abstimmen, wobei auch für das eigene land gestimmt werden kann.
    das wichtigste platz 1 geht im jährlichen wechsel immer an russland und die türkei :D:D:D
     
    technickfreak und grmbl gefällt das.
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das neue Punktesystem fand ich ganz gut bis auf zwei Dinge:

    Während die Punkt der Jurys vergeben wurden entstand nicht die große Spannung, die man kannte. Man dachte halt "Ach, nachher kommen ja noch die Zuschauerpunkte, die werden's dann richten."

    Die Punktevergabe der Zuschauer wurde respektlos schnell abgefertigt. So schnell konnte man gar nicht mitlesen, wo wieviele Punkte hingingen. Erst als es um die vorderen Plätze ging haben sie sich Zeit gelassen.