1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Petition will Wertungssystem stürzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

    Vergiss es, die geb ich nicht her!
     
    Ulti gefällt das.
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dieses Wertungssystem haben wir den Schweden zu verdanken weil dies das Wertungssystem vom Melodienfestivalen ist und dort wird das schon Jahre so eingesetzt.
    Ich sehe jetzt nicht warum das so falsch ist. Hat es die Sache doch spannender gemacht und zeigt die Diskrepanz auf zwischen Jurys und Televoting.
    Die Schweden haben sich bei der EBU durchgesetzt ihr System auf den großen ESC zu übertragen.
    In Gespräch war dies schon sein 2012 gemeinsam mit der EBU.
    Nur weil Russland nun nicht gewonnen hat oder Australien wir ein TAMTAM gemacht und von Betrug gesprochen wenn man sich etwas in der Materie auskennt bzw. einliest dann weiß man das das schon lange geplant war die Wertungsprozedur zu Ändern.
    Russland als auch Australien hätten nach dem alten system ebenfalls nicht gewonnen. Auch da hieße der Sieger Ukraine .
    Und falls einer rummeckert: ich befasse mich seit dem ich 11 bin mit dem ESC also weiß ich von was ich schreibe. Und es gibt auch genug seiten im Netz wo das man das nachlesen kann. einfach mal googln oder
    www.eurovision.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    Audhimla und Matthew77 gefällt das.
  3. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aha, und welche politischen Institutionen haben Deiner Meinung nach für den Sieg der Ukraine gesorgt? Also ich hab auch für die Ukraine angerufen ohne dass vorher Männer in schwarzen Anzügen vor meiner Tür standen und gedroht haben mir die Beine zu brechen.
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Wenn die DF Redaktion die Sendung gesehen hätte, würden sie nicht diesen Unsinn verbreiten. Lasst doch mal die richtigen Redakteure die Beiträge schreiben.
    Bitte schreiben Sie zur Strafe 1000x Australien.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unbeschreiblicher Witz.
    Und Deutschland wird 2 x hintereinander Letzter - reiner Zufall ist klar. Keine europ. Jury gibt uns 2 Jahre hintereinander nur einen Punkt.
    Klar Zufall. Unabhängig von deinem persön. Tipp mal bisschen nachdenken. Vieleicht dämmert es dir.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte aber auch einfach an dem absolut substanzlosen Auftritt/song liegen das DE so schlecht abgeschnitten hat.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist denn Deutschland bei allen 40 Jurys - außer Deutschland selbst und Georgien - auf dem letzten Platz gelandet? Ist Deutschland bei den Zuschauern aller Länder - außer denen in Deutschland, der Schweiz und Österreich - auf dem letzten Platz gelandet? Wie Dr. Holzmichel im ESC-Thread sehr anschaulich erklärt hat, bekommen grundsätzlich nur die ersten zehn Plätze überhaupt Punkte. Selbst wenn Deutschland überall auf dem elften Platz eingeordnet worden wäre, hätte es keinen Unterschied zum Schlusslicht gemacht, da es eben dafür keine Punkte mehr gibt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, Petition wegen dem ESC. Ist ja auch soo wichtig wer da nun gewinnt. Ich fand die neue Punktepräsentation auch nicht so doll, aber ob da nun Russland, Ukraine oder Australien gewinnt ist mir sowas von wurscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    grmbl gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hätte man die Punkte, wie früher, von Jury und Zuschauern zu einer Gesamtpunktzahl addiert, hätte es den ganzen Ärger nicht gegeben.
    Niemand hätte die Diskrepanz zwischen Jury und Zuschauerwertung bemerkt.
     
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig und wenn wir weiter so überheblich daherkommen mit dem Satz wir kommen sicher in die TOP 10 werden wir auch weiter hinten landen haben die letzten 4 Jahre gezeigt. Das hat auch nichts mit Politik an sich zu tun oder das uns keiner leiden kann. Hier stimmte einfach der Auftritt nicht mit dem Stil von JL überein. Deutschland sollte sich besinnen und mal an die erfolgreicheren 80 Jahre zurückdenken . 81: zweiter 82: erster 83 :siebter 85: zweiter usw. Orientieren wir uns daran mal und denken mal an unsere Sprache Deutsch.

    Alles in allen sollten wir nächstes Jahr etwas schicken was von vornerein für den Contest gemacht wurde so wie 2010-12 unser Star für:
    dann klappt das auch wieder mit vorderen Plätzen oder man normiert einen Säger (in) und schreibt verschiedene Songs für ihn so wie es eigentlich für Naidoo vorgesehen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016