1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Neues Abstimmungssystem für mehr Spannung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    wirkt alles sehr undurchsichtig. aber ich lasse mich gerne überraschen. wird aber an der miesen qualität der songs aus d auch nichts ändern. dies ist von 2010 mal abgesehen, eine feste größe;);)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wage mal eine Prognose.
    Deutschland wird dieses Mal bestimmt nicht schlechter abschneiden als letztes Jahr. :LOL::ROFLMAO::):D
     
    Martyn gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wen interessieren diese Jurys mit ihren zweifelhaften Kompetenzen? Macht das "Kultvoting" für mich obsolet. Da hätte man es dann besser in der Form mit den antiquierten Punkten, die immer nur die ersten 10 eines jeden Landes berücksichtigen, ganz abgeschafft! Und stattdessen die Anrufe absolut gezählt. Das hätte den Wettbewerb spannender gemacht, da dann alle Beiträge näher aneinander rücken würden.

    Aber darauf kommt ja niemand in der EBU. Im Prinzip ändert sich an der Auswertung nix, nur an dessen Reihenfolge und Präsentation. Die Punkte einfach auf das Doppelte aufgebläht. Die Auswertung des ESC bleibt somit ungenauer als die Wahl des US-Präsidenten.:D

    Gruß Holz (y)
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    und am Ergebnis ändert es nix... nur jetzt zeigt man eben diese "Solidarität" unter den Ostblockstaaten nicht mehr live, Das längst feststehende Ergebnis und deren Verkündung wird einfach künstlich in die Länge gezogen, wie gesagt, ändert nix an der Tatsache wenn ein Land mit hohen Vorsprung gewinnt, man erfährt es eben erst am Ende genau und über das Punktgeschiebe kann sich jeder weit nach Ende der Sendung via Internet informieren und sich aufregen.
     
  5. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich eine total sinnlose Umstellung! Die Präsentation der Jury-Punkte gerät völlig zur Farce, wofür soll man sich die noch ansehen, wenn die Reihenfolge nach Verlesen aller Wertungen nix aussagt?
    Werde dann wohl nach den Darbietungen wegschalten und das Ergebnis am nächsten Tag im Internet nachlesen.
     
    Martyn gefällt das.
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte aber ja lieber die Votingergebnisse gesehen als jetzt die der Jury. Am besten man schafft die Jurys sowieso wieder ab. Mal davon abgesehen, dass das ganze Punkteverlesen seine wertigkeit verliert, weil am Ende sowieso alles anders sein kann. Was ist daran denn spannend.

    Muss denn jetzt wirklich alles auf 2 Minuten Spannung komprimiert werden. Ist ja fast wie bei der Nascar. Da spielen die vier Stunden vorher auch keine Rolle, weil man kurz vor der Zieldurchfahrt, dann doch noch mal eine Unterbrechnung einbaut, damit es dann ein spannendes Finisch gibt.

    Was soll man dann überhaupt noch beim ESC schauen. Die Auftritte schau ich höchstens nebenbei an, oder gar nicht. Die Punktevergabe war bisher das interessante, aber wenn diese dann keine Bedeutung mehr hat und somit jegliche Spannung fehlt braucht man die auch nicht mehr schauen. Dann lieber nachher im Internet mal die Ergebnisse nachschauen.
     
    Martyn gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ganze Punktetheater kann man jetzt wunderbar am Vorabend in der Generalprobe aufzeichnen, mit all den Schaltungen in die vielen Länder. Dann ist die Arbeit schon getan vor der Live-Sendung, einfach Band abnudeln und alle Beteiligten können schon feiern gehen. Pannen bei den Schaltungen, wie sie live schon mal vorkamen, gehören dann der Vergangenheit an. Alles schon in der Konserve!o_O Wetten, dass?

    Und Feedhunter aufgepasst: schön am Vorabend anzapfen und das Juryergebnis hier 24h vorher posten!:D

    Gruß Holz (y)