1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC mit neuem Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2025.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Danke für dein Posting.

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nun ja, Dreck am Stecken haben die politischen Führer wohl so ziemlich in jedem Land, das gilt auch für Deutschland und Österreich. Und zum Thema Pressefreiheit und Menschenrechte könnte man ebenfalls negative Beispiele in allen Staaten finden, gerade auch in Deutschland. Der Tierschutz muss jetzt aufgrund der "Halal"-Geschichten wohl auch leiden, nur kritisieren darf man das nicht und beim Umweltschutz habe ich aufgrund der massiven "Verspargelung" historischer Landschaften und der Nord- und Ostsee auch so meine Zweifel (gilt in dem Zusammenhang auch für den missachteten Tierschutz bedrohter Arten).

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist trotzdem etwas anderes, als die bezeichneten Staaten, wo die Errungenschaften der Demokratie mit Füssen getreten werden.

Verspargelung? Wir haben nunmal auch landwirtschaftliche und industrielle Nutzung in diesem Land. Das liegt daran, daß hier Menschen leben. Sicher hätte man hier auch mehr breitflächigen Urwald, wenn es keine Menschen gäbe, ubd die Natur nur sich selbst überlassen.

Völlig überzogen und lenkt ab von der Negativentwicklung dort.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde das Voting und wie es präsentiert wird schon ziemlich gut, aber ich fände es richtig super wenn es zwei Sieger gäbe: den Publikums-Sieger und den Jury-Sieger. Diese klaffen doch offensichtlich sehr weit auseinander.

Das System, so wie du es kritisierst, ist über 70 Jahre immer weiter entwickelt und im Sinne der Fairness und Transparenz optimiert worden. Ich wüsste jetzt nicht wie man das grundlegend ändern sollte. Wie wäre es dir denn recht?

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Jahr war es so, das jeder Zuschauer mehrfach anrufen durfte. Ich wäre dafür das jeder Zuschauer nur einmal anrufen darf. Dann wäre ich dafür, das jedes Land im Finale Punkte bekommt, bei Juryvoting und beim Televoting. Also statt Punkte nur von 1, 2,4,6,7,8, 10 und 12, das Punkte von 1 bis 26 vergeben werden. Außerdem finde ich wird auf dem Juryvoting viel mehr Aufmerksamkeit gegeben als dem Televoting. Während das mit Spokespersons präsentiert wird, wird das Televoting nur als Gesamtpunktzahl für die Länder bekanntgegeben. Ich wäre dafür das es andersrum präsentiert wird. Außerdem wäre ich dafür, das die Big 5 doppelt in Jury und Televoting zählen und jeweils am Ende des Votings ihre Punkte vergeben.

7. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn das System dafür sorgt das Stefan Raab das nächste Mal gewinnt, sollte er nochmal antreten, dann können sie es gerne verändern! :D

8. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessante Vorschläge. Das mit den 26 Punkten finde ich tatsächlich auch unbedingt notwendig und ich hoffe sehr, dass das mal umgesetzt wird.