1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC mit Naidoo: Entscheidung der ARD umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Der ESC ist zutiefst undemokratisch, lest euch mal die Regeln durch. Alle Zuschauer in Europa, also eine vermutlich dreistellige Millionenzahl, tragen nur zu 50% der Entscheidung bei. Der Rest ist irgendeine Fachjury aus vielleicht mal 200 (?) Personen. Ich nenne soetwas betreutes Wählen, weil man den Zuschauer offenbar für unmündig hält. Das ist ein klassisches Klassenwahlrecht, nur wird das nicht so deutlich publiziert, weil sonst vermutlich keiner mehr anrufen würde beim Telefonvoting. Wenn man einen Künstler pushen wollte, weil er Randgruppen bedient und gerade ins politische Konzept paßt, dann bräuchte man nur Einfluß auf die wenigen Jurymitglieder nehmen. Ich sage hier nicht, daß das auch gemacht wurde, aber dieses Wahlrecht bietet die Möglichkeit.
     
    tesky gefällt das.
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist auch besser so. ;) Ein derartiges Politikum um die Teilnahme zu machen, ist letztendlich mehr als lächerlich. Der NDR und Xavier Naidoo: Dieser Holzweg - SPIEGEL ONLINE Welche politische Einstellung hatten denn die zuvor teilnehmenden Künstler? ;) Mit ist es letztendlich vollkommen egal, wer daran teilnimmt oder auch nicht. Leider kann man sich der/dieser "Thematik" nicht wirklich entziehen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke es geht hier um zwei verschiedene Sachen:

    Erstens ist diese Sache mit dem Hidden Track schon arg grenzwertig. Ob er sich jetzt nur gegen Pädophile oder auch gegen Homosexuelle richtet, ist nicht so einfach zu sagen. Aber auch einen Aufruf zur Lynchjustiz sollte man als seriöser Künstler unterlassen. Und wenn man sich einen so komplexen Thema wie Pädophilie stellen möchte, dann sollte man das auch offen und offiziell machen, und nicht in einem Hidden Track.

    Zweitens haben auch viele Leute jetzt garnicht so ein Problem Xavier Nadioo ansich, hätten aber trotzdem lieben einen Wettbewerb mit mehreren Künstlern gehabt.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Naidoo ist ein halt ein Mensch mit seltsamen Ansichten. Allerdings gibt es davon viele.
    Seine Musik ist ganz einfach Sch... und darum bin ich froh, dass er nicht teilnimmt.
    Zudem wird Deutschland, unabhängig vom Teilnehmer, allenfalls im Mittelfeld landen.
    Also wenn schon verlieren, dann wenigstens ohne Stil. :p
    Ich bin für die Kassierer: Wolfgang Wendland und die Kassierer müssen zum ESC nach Stockholm - Online Petition
     
    Ulti gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    kann man nicht einfach verfügen, dass die massentaugliche, antiseptische und allseits beliebte Helene Fischer prinzipiell an allen derartigen Verantaltugen teilnimmt und überall Deutschland vertritt!?
     
    Mario789 gefällt das.
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindestens hätte Jelena sicher auch in Osteuropa einen Bonus.