1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC mit Naidoo: Entscheidung der ARD umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    ja, das mit dem "Deuten" ist eben genau das Problem, aber das willst du scheinbar nicht verstehen. Deine Kenntnisse der deutschen Sprache sind übrigens durchaus verbesserungswürdig, wenn ich das mal vorsichtig anmerken darf.

was willst Du mir jetzt damit sagen? Naidoo ist eine rechte Dumpfbacke, weil es SPON - und die üblichen Verdächtigen der Gutmenschen-Presse - einfach so behauptet? Ja ja, ich verstehe: Wenn es in der Zeitung steht, dann muss es ja stimmen... und der NDR sollte zu diesem Vorfall lieber einfach nur noch schweigen!

tesky und SanBernhardiner gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Gutmenschen" ist eine Wortkreation rechter poltischer Kreise wird verwendet bei Pegida und AfD.
    Ich weiß also wo Du stehst. Und darum verwundern mich Deine Auslassungen zu XN nicht.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

was stört dich jetzt konkret? Dass Menschen vermeintlich "aus Mösen" kommen? Ok, die Formulierung finde durchaus verbesserungswürdig, aber inhaltlich hat er einfach recht!

Oder ist es es am Ende der Begriff "Führer" an dem Du dich störst? Ist man also schon ein Nazi, wenn man nur den Begriff "Führer" verwendet? Ich finde diese Zeile übrigens nachvollziehbar. Deutschland bräuchte definitiv wieder starke Politiker und geistige Führerschaft. Natürlich nicht in dem Sinne, wie Du ihn jetzt gerne intepretieren möchtest. Aber da sind wir jetzt wieder bei deinem Hauptproblem...

tesky und SanBernhardiner gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und ich weiß definitiv, dass Du Leute gerne in eine bestimmte Ecke stellst, wenn sie dir nicht in deinem Kram passen. Dir ist dann scheinbar jedes Mitttel recht und du schreckst auch vor Rufmord nicht zurück. Sehr sehr fragwürdige Gesinnung, wenn du mich fragst!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Dir die Deutung des Textes vorgesetzt.

Er hat kein Verständnis für Leute die anders sind, und wirft ihnen vor das Deutschland darum schwach ist weil es keine starken Führer mehr gibt (oder meinetwegen Persönlichkeiten) und macht sich sorgen das Deutschland darum abdriftet.

Der Text ist recht eindeutig. Mag sein das du das nicht weltbewegend findest.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike:

Habe das gefunden:

siegessäule - queer Berlin -Xavier Naidoo antwortet auf Homophobie-Vorwürfe

Also für mich lässt das durchaus die Deutung zu, dass er hier ganz klar Kinderschänder angreift.

Er hat sich wohl auch deutlich distanziert und biedert sich ja gerade bei den Homosexuellen an.

Schön ist das in der Tat nicht. Solche Textzeilen sind geschmacklos. Mir kommt vor, dass es ihm dabei um das Kinderschänderthema ging. Lieder mit dertigem Text taugen bei mir aber grundsätzlich nicht zur Unterhaltung.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist schon selbst verandwortlich für Dein Handeln. Da kann ich nichts dafür. Du selbst musst Dich verantworten in einem öffentlichem Forum wenn Du Wörter verwendest die von gewissen politischen Kreisen genutzt werden.
    Du drückst damit Deine Haltung aus, die ich zwar so hinehme und respektiere, aber nicht teile.

Das ist nun mal ein öffentlicher Dialog hier.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wir kommt es so vor das er die Themen bewusst gleichsetzt.
    So wie es viele (bei weitem nicht alle!) bekennende Christen ganz bewusst auch tun.

Er braucht sich da auch nicht anbiedern, wenn er es anders meinte, hätte er es anders schreiben können. Wir alle sind für unser Tun schon verantwortlich. Und deshalb muß man auch Kritik ertragen.

Einen schönen Sonntag noch.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jep, Dir auch.

Wieso sollte er, wenn er was gegen Schwule hat, ausgerechnet beim ESC auftreten ? Sozusagen im Auge des rosa Hurrikans ;)

Hallo ? Da treten Männer mit Bart im Abedkleid auf. Da ist Georg Ücker eine Legende...

Es wäre doch völliger Mumpitz, wenn er homophobe Gefühle hegt, dass er sich das antuen würde.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du hast mir DEINE Deutung des Textes vorgelegt, was aber nicht zwangläufig zur Folge hat, dass der Text eindeutig ist. Dies zu unterscheiden, musst Du noch lernen. Darüber hinaus hast Du natürlich alles Recht, seine Texte bzw. ihn als Mensch abzulehnen. Persönlich tu' ich mir mit der Anti-Naidoo-Kampagne so schwer, weil ich eben weiß woher das kommt und wie leichtfertig bestimmte Leute mit diesen Rufmord-Kampagnen umgehen. Für SPON und CO. sind das einfach leichtverdiente Klicks. Da macht sich aber niemand die Mühe den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen. Gerade bei SPON habe ich in den letzten 1-2 Jahren so manchen hasserfüllten Artikel gegen Naidoo gelesen. Auch dort gibt es offensichtlich 1-2 Leute, die Naidoo als Staatsfeind Nummer 1 sehen. Vielleicht sind das Leute wie Du, die schwul sind und die ihn als Schwulenhetzer empfinden. Keine Ahnung. Wenn ich aber andererseits die Statements von Mittermaier oder Garvey lese, dann kann Naidoo wohl doch nicht gar so schlimm sein. Aber die Leute lesen halt immer nur das, was sie lesen wollen...

tesky gefällt das.