1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC mit Naidoo: Entscheidung der ARD umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hat ja auch niemand behauptet. Trotzdem ist er deswegen untragbar!
    Nö wurden ganz klar benannt! ESC mit Naidoo: Entscheidung der ARD umstritten

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ich hätte da ja gerne mal eine konkrete Quellenangabe, wo man diese vermeintlich rechten Texte nachlesen kann. Ansonsten ist das für mich nichts anderes, als ein weiterer Versuch Naidoo hier mit höchst fragwürdigen Mitteln zu diskreditieren.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und wo sind da jetzt konkret die "untragbaren Behauptungen"?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gib die Texte einfach bei Google ein!
    Naja wenn Du das nicht siehst ist es eh zu späht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    es geht nicht um Verbot sondern um seine nach außen getragen Haltung und um Abwägung ob der Mann dafür (ESC) haltbar ist.

Wer redet von Verbot seiner Meinung?
    Die kann er doch haben wenn er meint. Nimmt Ihm doch auch keiner.
    Und wenn er mit dieser haltung Platten verkaufen kann - bitteschön.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wen meinst Du mit andere politische Haltung ? Mich oder XN ?

Brisanz kann ich in dieser Sache nicht erkennen. Das Thema ist doch komplett unwichtig. Hätte man es nicht künstlich hochgepusht, hätte der sein Liedchen geträllert. Mehr wäre nicht passiert. Ich bin mir relativ sicher, im Rahem der ESC-Kampagne wäre kein einziges politisches Wort gefallen / auch nichts über Homosexuelle o.ä.

Erst jetzt, da man zwanghaft im WWW. nach verfänglichen Sachen sucht man man überhaupt ein Thema auf ;)

Na ja. Mir soll es wurscht sein. Mich interessieren grundsätzlihc keine politischen Thesen von Sängern. Gleichzeitig höre ich nicht zu, wenn Politiker singen :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, wenn Du nicht den von mir zitierten Text deuten kannst oder willst, ist das eher Dein Problem.
    Ich bin der deutschen Spache noch mächtig...

Der NDR und die Presse sind sich da eindeutig:
    Unter anderem aufgrund der Nähe Naidoos zu den rechtsextremen Reichsbürgern und einem homophoben Liedtext hatte dies für eine Welle der Empörung nicht nur bei ESC-Fans gesorgt.

Mag auch hier sein das das einige nicht erkennen, aber ich bin mir zu Schade hier einen politischen Grundkurs zu starten.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

werde bitte nicht kindisch. Poste das entsprechende Zitat und erläutere, bitte worin konkret die "untragbare Behauptung" besteht.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nichts wirklich Konkretes finden.

Überall nur schwammige Verdächtigungen.

Der hat hunderte Lieder rausgebracht. Sag doch einfach, welche Lieder Du meinst. Dann kann ich mal reinhören. Ist das denn so schwer ? Wenn Ihr felsenfest braune Verdächtigungen aussprecht, müssten die Lieder doch bekannt sein.

Ehrlich. Ich habe ca. 8 Scheiben von dem und habe ein Konzert besucht. Mir ist bisher nichts "verdächtiges" aufgefallen. Ich würde gerne wissen, auf welche Lieder ihr Euch konkret bezieht.

Wenn der wirklich braunes Zeugs singt, wären seine anderen Lieder Heuchelei bester Machart.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sag ich es und dann gehe ich zu Mittag: Ich halte es mir gegenüber für untragbar wenn mich im Text einer fragt warum ich keine Mösen mag, aus der ich ja schließlich gekommen sei, und wegen Personen wie mir Deutschland keine starken Männer und Führer mehr hat und zugrunde geht. deutlich genug?

"Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, so sind unsere Führer, wo sind wir jetzt?"

Da ist wenig Interpretationsspielraum...