1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC mit Naidoo: Entscheidung der ARD umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Du hast ganz klar Naidoos Haltung zu diversen politischen bzw. gesellschaftlichen Themen kritisiert und leitest daraus die Berechtigung ab, ihn deswegen nicht für Deutschland starten zu lassen. Mit anderen Worten: Du stellst seine Gesinnung in Frage und agierst dabei als eine Art Hüter der rechten Gesinnung. Deswegen Gesinnungspolizei bzw. Gesinnungsgenossen!

Im Übrigen bist Du schon wieder persönlich und beleidigend geworden. Aber Du merkst das scheinbar gar nicht.

tesky gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte vorsichtig sein mit dem was man leichter Hand behauptet.

So wie ich es mitbekommen habe, ist er seinerzeit zufällig bei dieser Reichsbürgerversammlung vorbeigekommen. Da hat er dann das Miko ergriffen und was gesagt. Das waren ( IMO ) keine klassichen Nazis, sonder halt die üblichen Spinner.

Was willst Du damit behaupten ? Dass er ein Nazi ist ? Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich er eine dunkle Hautfarbe hat, teils afrikanischer- teils indischer Abstammung ist und sich seine Lieder großteils um Liebe, Toleranz und gegen Gewalt und Krieg drehen ;)

Hättest Du gesagt: Mir ist dem sein Gesang zu schwülstig, wäre ich bei Dir. Ihm eine braune Gesinnung zu unterstellen finde ich eher deplaziert.

Klar könnten wir auch wieder gewinnen. Es muss halt alles perfekt zusammenkommen. Unser Musikgeschmack ist halt nicht kompertibel mit den Ostblockländern. Deshalb wird es schwer. Da gebe ich dir recht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das richtig. Man kann keinen rechten und homophoben Mann Deutschland vertreten lassen, bei einem Wettbewerb der für Toleranz wirbt.

Das ist in sich so logisch, daß man darüber nicht diskutieren müsste.

Wenn XN sonst mit seinen Platten weiterhin Geld verdient, dann ist das zwar Erschreckend, aber eben Marktwirtschaft. Nichts dagegen.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    :eek:

Welche Lieder meinst Du. Sag mal, ich werde mir die mal bei YT reinziehen.

Das ist mir nicht bekannt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ja fast noch schlimmer. Ist aber unglaubwürdig.

Übrigens hat ein XN auch schon Horst Köhler (Ex-Bundespräsident) bei der Polizeiwache Mannheim wegen Hochverrats angeklagt.
    So einen wirren Kopf können nur wenige auf der ESC-Bühne sehen wollen.

Man sollte sich wirklich mit dieser Materie beschäftigen.

Ein nettes Stimmchen reicht eben nicht für den ESC. Die Welt schaut auf diese Künstler.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig, aber es ist nun mal ein Fakt der nicht zu leugnen ist. Wenn er dort etwas anderes vorhatte, dann war es schlicht Dummheit. Das passt dann aber wiederum nicht zu seinen zum Teil rechten Texten in seinen Liedern.
    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! [​IMG]

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na der Mösentext wird z.B. nicht gespielt.
    Und seine umstrittene Platten kannst Du Dir ergooglen.

Zudem habe ich das Gefühl, wenn man grundsätzlich eine andere politische Haltung hat, kann oder will man die Brisanz nicht erkennen.

Schlussendlich, und jetzt bin ich dann hier raus, ich bin sehr glücklich das der NDR mit dieser Wahl gescheitert ist.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

na wenigstens gibst Du es jetzt zu. Der Beweis für seine Homophobie bzw. unakzeptable politische Gesinnung steht allerdings noch aus. Nichts in den von dir geposteten Zitaten ist auch nur ansatzweise verboten.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es keine Homo-Lobby gibt, wieso bezeichnet sich dann der LSVD in NRW als "die Lobby für Schwule und Lesen"?
    LSVD Nordrhein-Westfalen

Jede politische aktive Interessensgemeinschaft ist eine Lobby und damit gibt es selbstverständlich auch eine Homo-Lobby. Solche Gemeinschaften wollen nur selten als Lobby bezeichnet werden, weil der Begriff meist im negativen Sinn verwendet wird. Aber das ändert nichts daran, dass sie trotzdem eine Lobby sind.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, selbstveständlich muß man sein Künstlerschies Werk und politische Haltung werten, ich sehe darin eine Notwendigkeit um Schaden von der Veranstaltung und von Deutschland fernzuhalten.

Es wäre schlimm wenn man dies nicht machte. Darum ist XN letztendlich gescheitert.