1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC mit Naidoo: Entscheidung der ARD umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir schaffen ja nichtmal das....:confused:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn's so war, dann isses eine riesen Blamage für den NDR.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.843
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es macht keinen Sinn mit einem Künstler anzutreten der schon Jahre umstritten ist und das Publikum spaltet.

    Nur, daß hätte der Unterhaltungschef wissen können und müssen! Das ist seine Aufgabe sich in der Musikwelt zurechtzufinden.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sorry, aber ich finde es mittlerweile fürchterlich peinlich, was der NDR da veranstaltet. Das ist schlicht eines öffentlich-rechtlichen Senders völlig unwürdig. Eigentlich müsste man dennen die Senderechte für den Song Contest wegnehmen, weil mit diesen wirren Entscheidungen haben sie einmal mehr bewiesen, das sie damit völlig überfordert sind.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Einmal abgesehen von und um alles, was Naidoo betrifft:
    Am Ende kommt es auf den Song an, mit dem ein Künstler sich Europa präsentiert.
    Meiner Meinung nach hat Naidoo nicht einen Song im Repertoire welcher auch nur annähernd reichen würde um so einen Wettbewerb zu gewinnen. Er würde also auch keinen Song singen, der nicht seiner Vorliebe entspricht. So wären erneut Null Punkte vorpogrammiert.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die man sich aber redlich verdient hat sorry.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: naja umstritten waren andere Entscheidungen auch immer schon, nur hier hat es eine besonders meinungsstarke und einflussreiche Gruppe getroffen ...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.843
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht das Du nun auch mit Verschwörungen kommst.
    Es gibt keine Homolobby. ;) Das sind Einbildungen der rechten politischen Elite die Ungerechtigkeiten manifestiert sehen will... In dieser Hinsicht ist ja Deutschland gegen andere europäische Länder ins Hintertreffen geraten.

    Es gibt aber seine Auftritte bei den Reichsbürgern und es gibt Lieder mit gewissen Texten, die kann man nicht wegdiskutieren.

    Zum Beispiel seine rechten Homophoben Texte:
    "Warum liebst Du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind wir jetzt?"

    Oder seine esoterischen Auslassungen:
    "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig sein und schwer / Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr

    Oder seine politischen Äußerungen:
    "Geheime Vereinbarungen zwischen den Amerikanern und und der Bundesregierung existieren wirklich. Danach dürfen die Amerikaner uns
    überwachen. Deutschland ist insoweit kein souveränes Land, wir sind nicht frei"


    Und vieles andere mehr.

    So einen Mann kann man nicht zu einem Vertreter Deutschlands auf dem ESC machen.
    Eine Initiative verlieh im jüngst übrigens den "goldenen Aluhut". ;)
    Nein, der NDR hat ins Klo gegriffen, hätten es aber wissen müssen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: ähm, mir ging es um keine "Homolobby". Mit "Gruppe" meinte ich einfach eine Gruppe einflussreicher Meinungsmacher in der Medienwelt, gerade auch auf Twitter. Du hast schon recht, ich hab sogar mal auf "Prinzblog" vorbeigeschaut, die haben das dort vergleichsweise ruhig und objektiv diskutiert. Ob er wirklich homophob ist, das ist eben die Frage. Da gibt es auch unterschiedliche Meinung. Ich werde ihn weder verteidigen noch anklagen, ich weiß es schlicht nicht.
    Mein Vertrauen ist da leider erschüttert. Es gab auch nicht wenige die ihn verteidigt haben, zB der Mittermeier. Der ist nun auch nicht als Rechter oder Homophob bekannt.
    Er mag mal einige seltsame Dinge geäußert haben, aber genügt das ihn nun für alle Ewigkeit zu hassen und so fertig machen zu müssen ? Zumindest muss man sich das fragen.
    Ich habe die Entscheidung des NDR auch für falsch gehalten, aber mehr wegen seiner Musik, aber auch weil die Kontroverse absehbar gewesen sein muss. Aber genau das ist ja das Traurige: dass man so jemanden gar nicht erst nominieren kann, weil er "toxic" ist in bestimmten meinungsgebenden Kreisen. Praktisch ein Geächteter. Bei sowas werde ich zumindest hellhörig. Mir war der Mann bisher einfach egal, ich mag seine Musik nicht, und hab ich daher nicht weiter um all das gekümmert. Aber diese fast Leidenschaft mit der einige ihn angingen.... komisch all das.
     
    tesky gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.843
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist leider in der heutigen Zeit so, egal ob Flüchtlingsdebatte oder ESC, jeder Mist wird im Internet zerredet...