1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Insgesamt vier Bewerber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Berlin. Was anderes kommt eigentlich kaum in Frage.

    Nur ob sich das der RBB leisten kann.

    Sieht nicht so aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Wenn man bedenkt, dass beim Finale immer so kleine Einspielfilme gezeigt werden, sollten diese "touristisch schön" präsentiert werden können.
    25 Teilnehmer lassen sich in Berlin gut ablichten. Ob Hannover so viel hergibt kann ich schlecht beurteilen.
    Wie anfangs gesagt, in Hamburg wäre dies auch möglich. Federführend beim ESC ist der NDR. Also mMn ist das ein Kampf zwischen Berlin und Hamburg.
     
  3. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Arm, aber sexy. Naja, der RBB hat aber nichts mit dem Haushalt des Landes Berlin zu tun. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten haben genug, keine Sorge, sonst werden die Gebühren erhöht.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Die "offizielle" Grand-Prix-Party kommt aus Hamburg, weil .... der NDR dort unverständlicherweise seinen Hauptsitz hat. Unverständlicherweise deshalb, weil etwa 80% der Gebührengelder des NDR aus Niedersachsen kommen bzw. 96% außerhalb von Hamburg stammen.

    Außerdem gab es jetzt ganze zwei offizielle Grand-Prixpartys. Die in Hanover mit 40.000 Besuchern trug schließlich auch das NDR-Logo und wurde auch in Oslo eingeblendet.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Wird dieser Spruch nicht solangsam albern? :rolleyes: .

    Vor allem kann die nächste Erhöhung erst 2013 stattfinden... Dann gab es den ESC schon in 2 anderen Ländern ;).


    Der ESC wird aber nicht nur von einem dritten finanziert. Wenn der ESC in Berlin stattfindet, wird Berlin, der rbb UND der NDR das ganze finanzieren und nicht nur der rbb.
     
  6. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Ich denke, Düsseldorf dürfte auch sehr gute Chancen haben. Die dortige Arena hat rund die dreifache Zuschauer-Kapazität der Mitbewerber, liegt direkt neben den Messegelände, viel Zuschauerpotential im Umfeld, etc...
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Und ist während der Bundesligasaison nicht mal eben 6 (!!!) Wochen für den ESC zu reservieren.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    ... und Ddorf bringt als Sendeanstalt auch noch den WDR mit; finanziell sollten NDR und WDR so ein Event "locker" stemmen können.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC: Insgesamt vier Bewerber

    Köln ging nicht, weil die Hallen schon belegt sind.