1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC in Lissabon: Endet die deutsche Schmach der letzten Jahre?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2018.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar. Vor der Bekanntgabe der Zuschauerpunkte führte ja Österreich durch die Jury-Punkte.
    Warum die Jurys aber die piepsig-hohe Stimme des Schweden so mochten, verstehe ich nicht. Das Publikum war aber komplett anderer Meinung und gab Schweden viel weniger Punkte.

2. oerli

oerli Guest

Schon bemerkenswert, was es teilweise für eine Diskrepanz zwischen Jury- und Zuschauer-Voting gab!

Beispiel Deutschland:
    12 Punkte für Schweden von der Jury
    0 Punkte für Schweden von den Zuschauern

Koelli gefällt das.
  3. Worringer

Worringer Guest

Ich nicht. Der ESC ist mittlerweile so politisch, daß dort sicherlich nichts dem Zufallsprinzip in Form der sog. Zuschauerentscheidung, überlassen wird.
    Spannend ist auch, daß Deutschland immer dann vorne liegt, wenn mal wieder die Frage nach dem Sinn der weiteren Teilnahme im Raum steht (geführt Ende 2017).

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde dies überhaupt nicht bemerkenswert, sondern absolut verständlich. Es wird wenige Lieder geben, die sowohl bei der Jury und bei den Zuschauern eines Landes jeweils hohe Punkte bekommen haben.

Eine Jury wird mit Sicherheit ganz andere Kriterien haben, ob ein Lied ein gutes Lied für den Eurovision ist, als ein Zuschauer.

BartS gefällt das.
  5. Worringer

Worringer Guest

Ja dann... besteht natürlich in keinster Weise mehr die Möglichkeit einer Manipulation.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei man sagen muss, keiner weiß wie die Jurys im Ausland bestückt sind. Wenn ich nur erwähnen, dass das Kind Mike Singer bei uns in der Jury sass wundert mich so eine Differenz von 0 und 12 Punkten nicht.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Fresse, ein dummes Gelaber teilweise hier drin. Warum kann man sich nicht mal freuen, dass wir einen guten 4. Platz gemacht haben? Meine Mucke ist es auch nicht, was da lief. Diesmal wars aber wirklich abwechslungsreich und unser Kandidat hat einen soliden Auftritt hingelegt.

Cineguido und Klaus K. gefällt das.
  8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deinen Verschwörungsstuss kannste Dir sparen.

strotti und Worringer gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Platz 4 ist meiner Ansicht nach völlig überbewertet!

10. Worringer

Worringer Guest

Das stimmt.