1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC in Lissabon: Endet die deutsche Schmach der letzten Jahre?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja!

2. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch dieser Thread beweist wie immer, dass man über den ESC nur dann ablästern kann, wenn man absolut keine Ahnung davon hat. Da werden Fehlinformationen, Halbwahrheiten, Widersprüche verbreitet. Das geht bei der erbärmlichen Annahme los das E stünde für Europa, über einen angeblichen Klamauk-Sieger, bis hin zur Behauptung, dass die Big Five die Show finanzieren. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass jemand Österreich, Zypern und Israel zum ehemaligen Ostblock zählen und deren Punkteschieberei anprangern. Dann haben wir die ganze geballte Unwissenheit komplett.

derRonny gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf? Sie hat doch gewonnen, also stimmt es doch! Oder willst Du allen ernstes behaupten das wäre kein Klamauk gewesen?! Dann Outest Du Dich aber selbst!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie immer, nicht geschaut jene Sendung.
    Trotzdem Gratualation an Herrn Michael Schulte.

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was die israelische Sängerin betrifft, wäre das kein Song den ich mir unbedingt im Radio anhören würde.. Aber zum ESC gehören doch auch immer originelle und schräge Songs, die das ganze nicht zu ernst nehmen. In diesem Sinne fand ich die Darbietung schon ziemlich erfrischend. Mein Lieblingssong war mit weitem Abstand der Beitrag aus Österreich. Was Michael Schulte betrifft, fand ich seinen Song beim ersten Hören furchtbar, zuletzt aber doch ganz brauchbar. Auf jeden Fall Gratulation zum 4.Platz.

Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir seit langem mal wieder den Songcontest angesehen und muß sagen,
    diesmal war er erstaunlich stark.
    Auch wenn fast nur noch in englisch gesungen wird.

Ich persönlich hatte völlig andere Titel im Ohr:
    1. Australien
    2. Bulgarien
    3. Irland

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das letzte Mal, als Deutschland so gut abschnitt - mal abgesehen vom Sieg 2010 - war 1999, als man Dritter wurde. Und wer gewann damals ? ..... Israel :D

8. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gegen deinen Platz 3 hatten die chinesischen Fernsehverantwortlichen ziemlich viel einzuwenden. Ich fand ihn auch gut.

9. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nun, es wird jetzt schon in mehreren Foren Netta dargestellt als wäre das ein alberner Klamauk-Auftritt gewesen. So im Stile von Verka Serduchka oder Stefan Raab. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Egal wie flippig der Auftritt war und wie sehr das schrille Aussehen der Sängerin erscheinen mag. Da steckt viel mehr dahinter. Man muss natürlich bereit sein das erkennen zu wollen.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum sollte man sich bei leichter Unterhaltung die Mühe machen?
    Ich fand es furchtbar, aber meine Meinung ist natürlich nicht der Maßstab für alle.

oerli, lex12 und Gorcon gefällt das.