1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Die deutsche Katastrophenbilanz seit Lena

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2022.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Richtig, aber um die Songs allein (wie früher mal) geht es ja schon länger nicht mehr. Viele glauben, dass Klamauk (z.B. Norwegen) dazu gehört. Auch sonst gab es reichlich bombastischen Firlefanz zu sehen. Die Jury belohnt das aber durchaus und leider auch ein Großteil des Publikums.

Wenn dann ein Künstler wie Malik auftritt, der sich rein auf das Singen und Spielen von Instrumenten (womit er den meisten anderen überlegen war) kommt, dann hat er schlechte Karten - egal ob nun der NDR dahinter steht. Den Song selbst (ja darum sollte es ja eigentlich auch gehen) hätte ich selbst im vorderen Mittelfeld gesehen. Dass viele meine Meinung teilen beweisen fast 10000 Kommentare unter dem Song (die meisten eher positiv, wenn ich das richtig gesehen habe) und fast 2 Millionen Aufrufe bisher.

Ich teile diese Einstufung. Wir waren ohnehin nicht da. Beim Ansehen der Aufzeichnung habe ich denn auch die meisten Songs spätestens nach 1 Minute vorlaufen lassen. Persönlich hat mir übrigens das letzte Lied (Estonia?) am besten gefallen, aber das ist wirklich Geschmackssache.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf das Land das gewinnt, ist der ESC nunmal eine saubillige Unterhaltungssendung, mit der man mind. 5 Stunden Livestrecke am Samstagabend füllen kann. Die ganze Show wird viel zu ernst genommen.

grmbl gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Musik kommt bei allen vom Band. Nur mal so. Ich fand das dt. Lied auch nicht so schlecht, aber es ist halt mehr ein massentauglicher Song, der auch wieder schnell vergessen ist. Wie Finnland, eigentlich ne bekannte Band mit einem radiotauglichen, massentauglichem Lied. Und? Irgendwo im unteren Mittelfeld.

Viele nehmen sie zu ernst, ja.....Sieht man immer wieder. Die Show soll einfach Spaß machen und unterhalten, mehr nicht.

Berliner gefällt das.