1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2021

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 6. Februar 2021.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das zeugt aber nicht gerade von viel Ideenreichtum, wenn er im Finale den gleichen Text abliest, wie bei den Semi's....
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Songs sind doch auch identisch. :p
    Ist auch nicht gerade viel Ideenreichtum. :D

    ;)
     
  3. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand das erste Halbfinale per Livestream auf YouTube verfolgt? Dort gibt es ja auch die Originalversion ohne Kommentatoren. Fand das Bild bei dem One-Stream über die ARD-Mediathek nicht gut. Deshalb bin ich am überlegen ob ich heute Abend per YouTube schaue oder doch nochmal auf One.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann würd ich dir noch eher die BBC empfehlen (falls du die Möglichkeit hast) oder den ORF...immerhin senden die in Full HD und mit 5.1 Ton...ich werd wieder bei Peacock schauen. Alles ist besser als One (und Urban).
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sendung wird übrigens "nur" in 4.0 produziert. Center und LFE müssen die Sender selbst erstellen. Die Singstimmen liegen auch auf L und R drauf.
    Die ARD hat den Center immer für den Kommentator verwendet. Will man Urban nicht hören, einfach den Center stumm schalten...
     
    sw_fcb, sebbe_bc und globalsky gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Wie ich bereits schrieb, war ich am Dienstag etwas spät dran, um den Feed anzufahren. Deshalb habe ich dann zunächst auf 'one' geschaut, wegen dem miserablen Ton danach aber zu 'ORF 1' und 'SRF zwei' gewechselt. Heute werde ich aber den Feed nutzen.
    Ja, ich habe die Feeds vergangener Sendungen aufgezeichnet und diese hatten teilweise weit über 35 GB. Beim Dolby-Ton muss ich nochmals nachschauen, wie die Datenrate war. Und der Eurovision Song Contest läuft über den Feed ohne Center-Kanal, aber das hat @Terranus ja schon mitgeteilt.
    Nun, im ORF gibt es aber auch "nur" 720p, dafür aber deutlich besseren Ton als bei 'one'.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das nicht in Dolby E ? Ich hatte da immer nur Rauschen... dieses Jahr hatte ich noch keine Zeit für den Feed, aber irgendwie reizt mich der ganze ESC auch nicht mehr so sehr.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde gerade dieses Jahr ist ein besonders spannendes und alle etwas aussergewöhnliche Songs (Ukraine, Portugal, Finnland) haben sich qualifiziert. Besonders Portugal hat mich regelrecht begeistert gestern Abend. Bisher ist der Song bei mir mehr oder weniger unter gegangen, aber jetzt bin ich begeistert.
    Aber mal ne andere Frage, was haltet ihr von den Moderatoren?? Ich empfinde sie alle als sehr angenehm. Keine unwitzigen, einstudierte Plattitüden, wie wir sie aus vergangenen Jahren kennen. Sie sind alle 4 sehr professionell und relaxed. Aber Nikki de Jager ist der absolute Hammer. Das zeigt mal wieder, wie weltoffen die Holländer doch sind. Bei uns wäre sie immer noch eine Sensation und Aussenseiter. In den Niederlanden moderiert sie die erfolgreichste Musikshow der Welt....einfach nur Hammer!!!
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Übrigens zeigt Das Erste heute Abend um 23.45h noch einmal unsren Contest von 2011 in Düsseldorf in voller Länge!

    Ciao
    MS2K
     
    Attitude und Fab97 gefällt das.