1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2021

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 6. Februar 2021.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ukraine war ok, der Rest ist nix für mich.
    Bühne erinnert stark an 2011.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Slovenien erinnert an eine Mischung aus Loreen und Cascada.

    Außerdem recht religiös angehaucht.

    Norwegen: “Fallen Angel”
    Zypern: “El Diablo”
    Slovenien: “Amen”

    :D
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland hat El Rolfo wieder ausgegraben.
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Deutschland mit diesem Dreckssong nicht Letzter wird... dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :D
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist viel anderer Schrott am Start, daher ist die Chance auf Mittelfeld da.
     
    Blue7 gefällt das.
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mit Vielem von dem, was da gestern angeboten wurde, kann ich nichts anfangen. Ich fand nur Litauen, Norwegen und Schweden ganz okay. Der Rest: Na ja. Dass Zypern mit seinem "Lady Gaga"-Medley weiterkam und Malta mit einer "Netta"-Kopie als Favorit gehandelt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei der Vorstellung der Songs aus Italien und Deutschland, aber auch bei den Niederlanden bin ich nicht überzeugt, dass da vordere Plätze erreicht werden können.
    Ich war gestern etwas spät dran, mit meinen Antennen den Feed zu finden, hoffe aber, dass das am Donnerstag dann klappt, weil ich mir das zweite Halbfinale lieber ohne nervige Werbungunterbrechungen bei 'ORF 1' (3x) und 'SRF zwei' (1x) bzw. der Labertasche Urban antun will, wobei die Kommentare von Andi Knoll im ORF inzwischen auch ein gewöhnungsbedürftiges Ausmaß angenommen haben.
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werde das zweite Semifinale und das Finale vermutlich über die offiziellen YouTube Streams ohne Kommentator schauen. Fand Urban gestern so schlimm wie seit Jahren nicht. Er interessiert sich gar nicht mehr dafür was die Moderatoren sagen, sondern wiederholt immer nur seine fünf Sätze. So geht viel Stimmung verloren.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Urban und seine vorgefertigten Kommentare kann ich schon seit Jahren nicht mehr hören. Dieser Mann ist so spontan wie ein Busfahrplan.
    Ich hab das erste Semi bei Peacock geschaut...es war ein Genuss. Kein Kommentar und eine hervorragende Bildqualität (ohne lästige Logos).
    Bis auf Kroatien hab ich alle Favoriten drin. Für Belgien hat es mich sehr gefreut. Wohl der Song (neben der Ukraine) der am aussergewöhnlichsten war.
    Malta und auch Litauen waren einfach nur grossartig. Ich tippe weiterhin auf Litauen als Sieger, aber mit Malta könnte ich auch leben. Bloss nicht Frankreich, Italien oder Schweiz(n):whistle:
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant! Habe gestern noch gelesen, dass die den ESC anbieten. Funktioniert es wie üblich? Mit VPN auf die Seite, Stream starten und dann VPN aus? Oder muss ich ein Abo abschließen? :)

    Erstes ESC-Halbfinale spült viele Zuschauer zu One - DWDL.de
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer peacock braucht es ein Abo und natürlich VPN bzw. SmartDNS
    Es gibt auch sind free Version. Aber ich weiß nicht ob da livestreams dabei sind.