1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2019 finanziell gefährdet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Raider heißt jetzt Twix, o.s.ä.

seifuser und FilmFan gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kennt es von Tesa oder Tempo oder UHU oder ARD. Und man wird auch immer noch weiter GEZ sagen, obwohl es seit dem 1. Januar 2013 "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" heißt. Man könnte auch kurz Rundfunkbeitrag sagen.

Worringer und FilmFan gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Veranstaltung in der Ukraine hat auch das Deutsche ÖR größtenteils finanziert.
    Warum sollten sie da nicht auch der Israelische Veranstaltung unter die Arme greifen.

Schnellfuß gefällt das.
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, so viel zu diesem eigentlich "nicht-politischen-Format". Es war schon seit Beginn an immer wieder politisch verquickt, auch der einstige Song der Krim-Ukrainerin. Davor wegen Conchita it der Türkeit Dissonanzen. Das sind die politischen Misstöne, die immer wieder sich durch den ESC zeihen. Jetzt kommt das Nächste mit Israel.
    Ich sag ja, es ist alles Politik, selbst in dem Feld, in dem man sie versucht auszuklammern. Zusammenhänge lassen sich nun mal nicht ausklammern. Nur der Mensch versucht es eben, Naturgesetzmäßigkeiten zu biegen und brechen. Es gelingt uns eben nicht.

Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz in meiner Erinnerug von vor wenigen Tagen täusche, nach meiner ESC-Historien-Recherche, fand eine Übertragung nach einem, oder dem ersten Contest-Gewinn Isreals auch in einem anderen Land statt. Wars London oder Luxemburg? Bin mir nicht mehr sicher, vielleicht verwechsel ich da auch gerade was miteinander.

Also wenn Politik und Sender dort so rumspinnen und sich nicht an fristen halten, dann haben sie halt geloost. Eigentlich schade und ist auch nicht gerade respektvoll der Gewinnerin gegenüber, die das Ding eigentlich wieder mal "nach Hause" holen wollte. Jetzt gibts anderedie das verunmöglichen. So was kann man nur funtastisch finden.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö Schnellfuß, die Riegel waren 1 zu 1 der gleiche Mist.
    Zwischen GEZ und ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice gibt es deutliche Unterschiede.
    Die "Erklärbär" Baustelle mache ich hier im Faden aber nicht auf. Ist ja auch nicht das Thema.
    Zurück zum ESC 2019 und Israels Geldnot.:coffee:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche nennen es auch Haushaltsabgabe.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man so nicht sagen. Erstens ist das ein staatlicher Sender, der erst letztes Jahr gegründet wurde - weil die Regierung Netanjahu den alten Sender zwangsabgewickelt hat. Der langjährige "Punkteverteiler" aus Israel verabschiedete sich letztes Jahr emotional vom ESC - weil der Sender IBA abgeschaltet wurde. Der ESC war die letzte Sendung...
    Kan, der Nachfolger von IBA, hat zweitens bis heute nur eine provisorische Mitgliedschaft in der EBU. Denn auch hier hat Netanjahu Stress gemacht: er wollte unbedingt den (sehr kleinen) Unterhaltungsteil komplett vom Nachrichtenteil des Senders trennen, das ist aber gegen die EBU Richtlinien....

Da steckt also weit mehr dahinter. Letztlich drückt die EBU derzeit sowieso schon sehr viel Augen zu, was den ESC in Israel angeht, nur beim Geld will man wohl jetzt ein klares Bekenntnis von Netanjahu hören.

LizenzZumLöten gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann haben wir aber auch nur den letzten Platz. :D

9. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es wird schon irgendwie eine Lösung geben.
    Was sollte die Welt sonst über Israel denken.... Ach so nee...

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die Dissonanzen gab es schon weitaus länger, weil die Türkei nicht damit einverstanden ist, dass die "Big Five" automatisch im Finale qualifiziert sind.