1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2019: Fans schimpfen über teure Ticketpreise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2019.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Dann fahr mal zur Tomorrowland :D 100€ sind einfach nur lächerlich, das gibt man da alleine für Bier aus

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    280 € für diesen Mist(n)

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nein, ich glaube das gehört zur Grundversorgung.:sneaky:

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    280€ als Einstiegspreis finde ich schon arg überteuert.

disneyfan5002 gefällt das.
  5. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist bitte schön gegen unbekannte Künstler zu sagen? Sollen deiner Meinung nach nur Leute antreten, die eh schon viel zu viel Kohle mit Chartsmüll verdient haben? Spricht nicht gerade für deine Offenheit neuem gegenüber.

Singen können schon die meisten (das kann man ja nicht von alken renommierten Stars behaupten). Wobei manches als Studioversion besser klingt. Bei anderen reißt es halt die Inszenierung auf der Bühne raus.

Meine Devise ist schon seit Jahren: beim ESC gewinnt nicht das beste Lied, sondern das mit den meisten Punkten. Und gerade das widersprach sich in den letzten Jahren gewaltig. Und viele tolle Songs schaffen es ja nicht mal zum ESC sondern scheitern in den nationalen Vorentscheiden. Wenn ich mir Rumänien als Beispiel dieses Jahr anhöre. Die haben so eine Auswahl an tollen Songs und der größte Müll gewinnt. Überhaupt sieht es bisher nicht rosig aus, was die Auswahl betrifft. Aber noch haben nicht mal ein Viertel entschieden und vielleicht gibt es noch Überraschungen.

6. Klar, dafür schreien die meisten sogenannten Rocksänger nur. Einige Künstler sind durch den ESC sogar richtig berühmt geworden. Abba, Celine Dion usw. Es gewinnt der mit dem besten Lied. Punkt.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber irgendwie geht es beim ESC schon auch darum Musik zu hören die in anderen Ländern wirklich gehört wird, und nicht nur Musik die selbst dort kaum jemand hört.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das möchte ich dann doch bezweifeln. Da gehts doch nur darum, wer die meisten Anrufer auf sich vereint.
    Davon abgesehen, ist es reinste Geschmackssache. Und wenn man ehrlich ist, kann man sich kaum an die Sieger und Plazierten der letzten Jahre aus dem Gedächtnis erinnern. Die wenigsten Künstler sind in den letzten Jahren "berühmt" geworden. Und wenn, dann weniger durch ihren Gesang.
    Das Erträglichste an dieser Veranstaltung, laut meiner Frau, ist der Schnelldurchlauf und die Punkteverteilung.
    Der letzte Grand Prix, den ich in Erinnerung habe, lief in den Neunzigern, der kam aus Dublin, und hatte nur einen Sieger, - RIVERDANCE -, diese Tanz-Show geniesst heute Weltruhm.

9. Du kannst dir ja gerne mal die deutschen Kandidaten für den ESC anhören. Es sind wirklich 7 gute Lieder. 2 Lieder stechen heraus, das wirst du hören. Natürlich gibt es auch viele Gewinner, die wurden "nur" in ihren eigenen Länder berühmt. Siehste mal was der ESC einbringt. Einmal ist sogar Justin Bieber mit seinem Hit "Just cant stop The Feeling" aufgetreten, bevor dieser Song zum Hit wurde. Trotz aller Kritik gibt es den ESC schon seit 63 Jahren und es wird ihn weiterhin geben. Ist doch schön wenn sich ganz Europa plus Australien jedes Jahr zu einer Party trifft. Im übrigen, in diesem Jahr soll sogar Madonna auftreten. Und ein reiner Schlagerwettbewerb ist der ESC schon lange nicht mehr. Es gibt und gab auch Rockgruppen die beim ESC gestartet sind. Sogar richtig harter Rock gabs letztes Jahr aus Ungarn.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wird nix, reicht wenn ich es lese in der Zeitung.