1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2017: ARD zieht Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch ne Reform ? Mal sehen welchen lustigen Modus man sich diesmal einfallen lässt...
     
    FilmFan gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dabei sein ist alles ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  3. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man mag es kaum glauben, aber der ESC ist mit knapp 400.000 € relativ günstig für die ARD. Carmen Nebel ist deutlich teurer.
     
    drgonzo3, Kai F. Lahmann und FilmFan gefällt das.
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Außerdem kann die ARD dann behaupten, nicht wie an 364 Tagen nur ein Spartenprogramm ausschließlich für Rentner zu machen, sondern einmal im Jahr eine Sendung für die Unter-50-Jährigen zu produzieren. Das ESC-Finale ist grundsätzlich der einzige Tag im Jahr, an dem die ARD einen höheren Marktanteil in der Werberelevanten Zielgruppe (21,6%) als bei allen (19,9%) erreicht. Letztes Jahr waren es zwar nur 0,1%p, aber immerhin. Und das für knapp 400.000 Euro ist ziemlich gut. Minimaler Aufwand, maximale Quote.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Show immer noch gute Quoten erzielt. Wenn die Quote mal unter 5 Mio fallen sollte, wirds ernst...
     
  6. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meinte das auf die Teilnehmer bezogen, nicht auf den Sender des es überträgt.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Warum nehmen Leute an DSDS etc teil..?
    Weil man sich was von verspricht..
    Manchmal klappt es, oft nicht..
     
    FilmFan gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und für die 400.000 € bekommt die ARD 3 Shows!!!!
     
    DNS und FilmFan gefällt das.
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich vermisse konsequenzen die die headline vollmundig ankündigt
    ich höre "soll" "könnte".....nicht "es wird gemacht"
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch ganz simpel...

    Einfach nächstes mal eine schwarze, pansexuelle, muslimische, behinderte, transsexuelle Frau hin schicken. Die könnte auch auf die Bühne kacken und würde gewinnen.

    Heute gehts um Opferpunkte wie man bei dem Gewinner sehen kann.
     
    tv--satt und +los gefällt das.