1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2016: NDR präsentiert Teilnehmer für Vorentscheid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hoffe auch sehr, das sie den Vorentscheid gewinnt. Chancen hat sie wohl schon, immerhin wurde ihr Song "Ghost" bei you tube schon über 1 1/2 Millionen mal angeklickt. Auf jeden Fall, sollte sie, wenn sie es schafft, beim ESC in den für sie typischen Mangaklammotten auftreten, beim ESC zählt ja auch die Show. Ihre Stimme gefällt mir jedenfalls 10-mal besser als die von Helene Fischer. Ich drücke ihr die Daumen.
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ignorieren den Mist, wenn ich schon wieder Buntheit lese, kommt mir die Galle hoch! Naidoo war gut, fertig!
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob er jetzt gut war oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Beschämend ist, dass Schreiber & Co. (NDR) nicht die Eier hatten zu ihrer Entscheidung zu stehen!!! Mehr als peinlich. Egal wer dieses Jahr antritt, ist genau wie letztes Jahr nur die "zweite Wahl"
     
    Sky Beobachter, Mario789 und Berliner gefällt das.
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wir schauen eigentlich den esc regelmäßig jedes jahr "for amusement only". manchmal gibts ja mal aus den anderen ländern gute beiträge (siehe lurdi aus finnland vor ein paar jahren). die deutschen esc - beiträge sind ausser 2010 so wie so immer unterirdisch gewesen und interessieren uns daher nicht die bohne.

    übrigens wer diese veranstaltung ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ESC ist genau wie jede andere Show, zur Unterhaltung gedacht. Aber der zusätzliche Aspekt, ähnlich wie bei Olympia oder internationalen Sportveranstaltungen, dem eigenen Land die Daumen zu drücken, macht das Ganze zur erfolgreichsten (und längsten) Musikshow der Welt.
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum der ESC immer runter gemacht wird. Aber er scheint ein ähnliches Phänomen zu sein, wie die Bildzeitung...keiner schaut ihn, aber trotzdem ist er jedes Jahr die erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen (und das mit Abstand). Man sollte ihn einfach nehmen für das, was er ist...ne bunte, schrille Anhäufung von Skurrilem, Aussergewöhnlichem , manchmal Peinlichem aber vor allem mit abwechslungsreicher Musik und meist einigen sehr guten Songs. Nette Unterhaltung eben :)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, genau, mehr nicht. Und am Tag danach, sofern nicht Deutschland gewonnen hat, vergessen.

    Randnotiz....Måns Zelmerlöw, der strahlende und von Europa geliebte 2015er Sieger, war in Berlin im Dezember 2015 bei seiner Mini Deutschlandtour (1 von 5 Konzerten wurde abgesagt) zunächst in einer 3.500er Location gebucht. Das Konzert wurde dann wegen schleppendem :ROFLMAO: VVK in einen 300er Klub verlegt und vor Ort live waren dann nicht mal 100 Leute :ROFLMAO:. Immerhin hat er paar Konzerte gespielt. Neben Madame Wurst, die sich 2014 die Peinlichkeit wohl gleich gespart und keine Konzerte gegeben hat, wurden die nach dem überragenden ESC Sieg geplanten Touren von Emmelie de Forest (2013) und Loreen (2012) komplett abgesagt. Warum kann man sich denken.

    Ist eben nur noch eine Show wie DSDS oder Popstars. Den Montag drauf kann Jauch die Frage nach dem Namen des Siegers als 1 Million Euro Frage nehmen...das Geld muss RTL sicher nicht auszahlen.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch ne idiotische Idee, diese Konzert-Tourneen nach nem ESC Sieg. Die meisten Sieger bleiben danach eh nur im eigenen Land mehr oder weniger erfolgreich. Aber "Madame Wurst" ist heute noch besser im Geschäft (und das nicht unbedingt mal als Sänger(in), als viele andere ESC Gewinner :)
    Eine längere andauernde internationale Karriere hat der ESC seit Bucks Fizz nicht mehr hervorgebracht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Madame Wurst ist hier und da auf Events. "Erfolgreicher" als viele ihrer ESC Pendants schon, was aber auch nicht schwer ist. Omnipräsenz sieht aber auch anders aus. Übrigens wird Wurst die Skiflug WM am WE trällernd eröffnen. Nur so als Warnung ;).
     
  9. srumb

    srumb Guest

    Ich kenne nur Jamie Lee, die hat aber den Nachnamen Curtis.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    weil wir Deutsche nicht den Arsch in der Hose haben und mal was anderes hinschicken.Mein Favorit ist Avantasia aber wohl leider ohne Chance beim Vorendscheid.

    Hauptsache wieder sone gebügelte Chastingt......Germany 0 Points.