1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2016: Nachhaltiger Schaden für ARD durch Naidoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2015.

  1. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Laut Beitrag ist es zwischen ARD und dem Sänger offenbar bereits zu einem Vertrag gekommen, aus dem ein Anspruch auf Schadenersatz resultiert. Wer die Kosten in der Branche in ähnlichen Fällen kennt, ahnt nichts Gutes.

    Ich bin es leid, dass der Gebührenzahlen für derartige Fehlentscheidungen aufkommen muss! Wenn die Verantwortlichen nicht clever genug sind, dies im Vorfeld zu durchdenken und ihre Verträge entsprechend zu gestalten, dann haben sie - mit Verlaub - auf diesen Posten einfach nichts zu suchen. Aber so ist das wohl, wenn man Millionen an Zwangsgebühren zum Spielen hat...
     
    selassie, SanBernhardiner und unicorn274 gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oder sie waren eben so clever... :)
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das erinnert mich an Gottschalks Quasselrunde am Vorabend. Die ARD hat dort wohl horrende Summen an Gottschalk zahlen müssen, weil man unfähig war vernünftige Verträge zu schließen. Was klappt denn überhaupt noch in diesem Laden, abgesehen davon, daß man das Geld mit beiden Armen zum Fenster raushaut? Die Sender sind unfähig sich die Olympiarechte zu sichern. Das Samstagabendprogramm wird zur Katastrophe, und damit meine ich nicht nur den reformierten Musikantenstadl, sondern fast jede Samstagabendshow, die man den Gebührenzahlern zumutet. Sport nach 20 Uhr ist sowieso ein rotes Tuch für die ARD und bei den Anschlägen in Paris und dem abgesagten Fußballspiel hat man sich ja total blamiert. Jeder private Nachrichtensender mit einem Bruchteils des ARD Budgets sah da besser aus. Ich glaube nicht, daß Naidoo der ARD einen Imageschaden verursachen kann, schon gar keinen nachhaltigen. Da müßte erst mal was vorhanden sein, was man schädigen könnte ;)
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Kein Wunder ,wenn alle damit beschäftigt sind Arabisch zu lernen um neue Zuschauer zu gewinnen da bleibt keine Zeit mehr dafür das Tagesgeschäftordentlich zu machen .:)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf jeden Fall verlieren ARD, vorallem der NDR damit weiter an Sympathie.

    Einerseits schon durch die Entscheidung keinen Vorentscheid mit mehreren Künstlern zu veranstalten, sondern einfach einen Künstler fest zu setzen.

    Zweitens dadurch das man nicht alle Hintergründe zu Xavier Naidoo recherchiert hat.
     
  6. DABonly1

    DABonly1 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alles klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  7. DABonly1

    DABonly1 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich übe noch. Das 'neue Forum' gefällt mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  8. DABonly1

    DABonly1 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hätte diesen Beitrag gern komplett gelöscht. Bekomme es aber nicht gebacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich persönlich mag die Musik von Naidoo nicht, aber was ist jetzt so schlimm daran, dass man ihn jetzt so abcancelt?
    Kann mir das einer kurz erklären, wessen er sich angeblich schuldig machte?
     
    alter sachse gefällt das.
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich mag weder seine Musik, noch ihn, soweit ich ihn kenne.
    Nach meinem dafürhalten hat er sich insofern schuldig gemacht, dass er eine eigene Meinung (wenn auch sehr verschrobene), abseits des Mainstream hat.
     
    Gast 188551 gefällt das.