1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2016: ARD schickt Xavier Naidoo für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Es gibt auch andere Sachen von Xavier Naidoo, zumindest hat die ARD aus dem Fiasko von 2014 gelernt, also dem Blödsinn mit einem Casting, wo der Sieger dann psychisch instabil ist.
     
  2. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    12 Millionen sollen es gewesen sein. Ein Tatort für 12 Millionen???

     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ein 90-minütiger Tatort kostet im Durchschnitt ca. 1,4 Mio € an Produktionskosten. Oder 15.500 € pro Minute. Quelle: ARD

    Das kann natürlich je nach Aufwand variieren.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durchschnitt. Der Tarif wird für nen Schweiger Tatort wohl nicht reichen! :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht dort schon lange nicht mehr um die Songs selbst sondern fast nur noch um Beliebtheit der Länder. Da waren auch von anderen Ländern (GB) Songs bei die unter den ersten 10 hätten Platziert werden müssen aber die landen auch immer auf den letzten 5 Plätzen.

    Von daher war es wirklich nur Zufall. Oder fandest Du die letzten Gewinnerlieder wirklich gut? Ich kann mich da ehrlich gesagt an kaum einen noch erinnern.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ähm, die 12 millionen berufen sich auf die Kosten des ESC, nicht auf den Tatort. Ein wenig ungünstig ausgedrückt. :(
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Jetzt vertritt einer, der die BRD als Staat nicht anerkennt, die BRD bei einem "Wettbewerb". Das ist aber konsequent von ihm...
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das war mir schon klar, ich wollte nur die entsprechende Summe für den Tatort noch mitteilen ;)
     
    badboy72 gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Abstimmung der Balkan und Sowjet Länder mit Bonuspunkten für die Nachbarn ist natürlich bekannt. Wenn es aber ausschließlich über das Staatengeklüngel ginge hätten z.B. die Balkanstaaten in den letzten Jahren viel öfter gewinnen müssen.

    Die Siegertitel der letzten Jahre waren beileibe nicht die jeweils schlechtesten im Wettbewerb. Den Norweger fand ich z.B. klasse!
    Klar habe ich oft die Songs der Briten, Franzosen, Spanier oder Italiener aus persönlicher Sicht deutlich weiter vorne gesehen.
    Insofern ist die Abstimmung insgesamt eine Mischung aus Klüngel und Qualität.