1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2015: Wer holt den Sieg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2015.

  1. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

    Das ist die Quittung wenn man jemand, der nicht singen kann und auch keinen Vorentscheid gewonnen hat, nach Wien fahren lässt.
    Ich freu mich innerlich. :D
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93

    In Anbetracht der aktuellen Situation möchte ich mich einfach mal selbst zitieren. Es ist zwar leider der vorletzte und nicht der letzte Platz geworden, aber 0 Punkte find ich großartig, vor allem vor dem Hintergrund dessen, was im Vorfeld passiert ist. Eine Quittung für die ARD bzw. den NDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

    Aber immerhin nicht Letzter, Österreich als Gastgeber mit 0 ist ganz hinten.
    Deutschland ist Vorletzter, weil auswärts 0 mehr zählt. ;)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?


    Ich hoffe, dass es dir jetzt nicht übermäßig aus der Hose tropft.[​IMG]




    Fazit: Der deutsche Beitrag war nicht das Gelbe vom Ei, somit geht das Ergebnis i. O.


    Schade A. S.
     
  5. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

    Stimmt, die auswärts 0 zählt doppelt. :LOL:
    Das letzte Mal ESC habe ich geschaut bei dem Hype um Lena. Auf eine Uns Lena werden wir wohl noch paar Jährchen warten dürfen. :winken:
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?


    Eine innere Genugtuung verspüre ich schon. :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

    Quark, die Österreicher haben einen soliden Auftritt hingelegt und auch null Punkte bekommen. Es ist das Abstimmungssystem, das die Favoriten bevorzugt.

    Ich habe unseren Beitrag nie vorne gesehen, aber so schlecht war er auch nicht, ebenfalls der österreichische nicht. Der Unterschied von erstem zu letztem Platz ist viel zu groß. Auch Frankreich und Großbritannien bekamen viel zu wenig Punkte. Oder war Armenien objektiv so viel besser ? Oder Albanien ?

    Nein, die haben einfach zwei drei Nachbarn, die ihnen zumindest die Nullpunkte ersparen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

    0 Punkte ist definitiv der letzte Platz. :(

    Mit vorletzten Platz könnte man höchsten argumentieren wenn man z.B. ein Semifinale überstanden hätte, das andere Land aber nicht. Aber da weder Deutschland noch Österreich ein Semifinale bestreiten mussten haben haben definitiv beide den letzten Platz. :(
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

    Hoffentlich macht es beim NDR endlich mal Peng.

    Ohne die Schubhilfe von Stefan Raab hätten wir nie eine Nummer wie Lena in den Wettbewerb geschickt und im Jahr danach waren die Herren wie Thomas Schreiber oder der labernde Urban wieder viel schlauer. Haben die in den letzten Jahren mal vernünftig einen Künstler oder eine Künstlerin aufgebaut? Nächstes Jahr wird es wohl kaum wesentlich besser, wenn sich jetzt alle Beteiligten auf die Schulter klopfen, dass unser Beitrag durchgängig den 11. Platz der Herzen gewonnen hätte und dummerweise nur die zehn Besten je Land bepunktet würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

    Du kapierst es nicht, oder?
    Diese Veranstaltung hatte noch viel mit Musik zu tun, sondern mit Sympathie, die ein Land in Europa oder bei seinen direkten Nachbarn genießt.
    Stefan Raab, hätte auch 0 Punkte geholt, ganz sicher.
    Die Zuschauer haben einen Song gewählt und wen der Loser kneift, was solls?


    Mir war vorher klar, das Russland nicht gewinnen würde....selbst wenn Rihanna für die angetreten wäre ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015